Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den DVB Karten

meiermiti

Newbie
Registriert
20. März 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich eine Vu+ Uno 4k se die mir aber Probleme bei Aufnahmen von HD Sendungen macht und ich überlege zu einer Dreambox zu wechseln. Bevor ich aber groß Geld ausgebe, möchte ich es mit einer gebrauchten 900'er ausprobieren, habe aber eine Frage an euch.

Die angebotenenen Boxen sind alle mit DVB S2 gekennzeichnet, aber es gibt ja auch welche mit S2X und oder FBC. Ist das korrekt das die Boxen mit drei unterschiedlichen Karten ausgerüstet werden können? Wichtig ist für mich das ich mit nur einem Kabel Unicable nutzen kann, so das ich einen Sender schauen und mehrere Aufnehmen kann. Irgendwie habe ich im Ohr das das mit der "normalen" S2 Karte nicht geht?!

Danke für eure Hilfe
Sven
 
Das geht mit jedem einfachen oder FBC-Twintuner, egal ob für DVB-S2 oder DVB-S2X.

Was nur mit den Vu+ 4K Receivern geht, ist das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI(+) Modul.

Aber wenn du eh mit einem Vu+ UNO 4K SE Aufnahmeprobleme hast, wird das auch mit einem anderen Receiver nicht besser oder der Vu+ hat wirklich einen Mangel. Kenne viele Vu+ 4K Receiver und da auch hauptsächlich die UNO 4K, die keinerlei Aufnahmeprobleme haben.
 
Die Box ist top. Ich würde eher dem Fehler mit den Aufnahmen auf die Spur gehen.

Die Tunertypen kommen alle mit Unicable klar. DVB-S2, S2X und FBC.
Aber bei den DVB-S2/S2X Tunern kannst Du nur so viel aufnehmen, wieviel Tuner Du hast.
Nur die FBC Tuner können acht Unicable Frequenzen verarbeiten und entsprechen somit acht normalen Tunern.
 
Ab, ok. Das bedeutet das ich bei einem Twin DVB-S2 nur einmal schauen und gleichzeitig einmal Aufnehmen kann obwohl ich über Unicable Matrix zur Box komme?

Den Fehler suchen ist echt irre. So wie es aussieht ist es ein Problem während der Aufnahme und wenn ich dann den Film abspiele bricht irgendwann das Abspielen ab. Die Jungs vom VTi Forum wissen auch nicht weiter. Ich habe schon neu installiert, Platte getauscht, etc...
 
Ihr seit hier im Forum echt schnell und eine direkte Antwort ohne tausend Gegenfragen. Super! Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz, da kannst du alle Programme des Transponders mit dem gerade gesehen Programm und zusätzliche alle Programme eines anderen Transponder gleichzeitig aufnehmen (wollen). Mehr geht dann mit einem FBC-Twintuner bei Unicable, nämlich alle Programme von bis zu 8 Transpondern, wenn man für den FBC-Twintuner 8 Userband/SCR- Frequenzen zur Verfügung hat. Bei weniger (gingen auch nur 6 oder 4 Userband/SCR-Frequenzen) dann eben weniger.
 
Zurück
Oben