Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Frage zu Becker Professional 6 lmu ?

Funflyer40

Newbie
Registriert
2. Februar 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Professional 6 lmu mit Karten-Update 2020.Q2 gekauft.
Soweit bin ich sehr zufrieden !
Aber irgendwie funktioniert die 3D Geländeansicht , sowie das Höhenprofil-Diagramm nicht.
Meine Frage nun:
Sollte das Professional 6 lmu das nicht können ? Laut Anleitung schon, oder ?
Muß ich da irgend etwas aktivieren, oder Einstellungen ändern ?
Die Kartenansicht habe ich auf 3D.
Auch ein „Zurücksetzten auf Werkseinstellungen“ hat nichts gebracht.
Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nein es ist alles ok.
Nur fehlt in den Kartensätzen leider die Lizenz Datei für die 3D Sachen.
Leider ist die noch nirgendwo aufgetaucht so das Du damit Leben must.
Zu den Höhenprofilen musst Du mal schauen ob im Ordner DEM unter Content auch
Dateien (Europe.dem) vorhanden sind, wenn nicht diese bitte einfügen.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe eben mal nachgesehen, der Ordner DEM ist leer !
Woher bekomme ich die nötigen .dem Dateien ?
Warum fehlt die 3D Lizenz Datei ?
Der Vorbesitzer hat das Karten-Update 2020 ganz offiziell über den Content Manager gekauft ?
Liebe Grüße
Christoph
 
Hey,
ja die Karten gehen ja auch.
Doch die 3D Sachen muss man extra kaufen und dann gibt es die Lizenz dazu.
Diese scheint aber zu fehlen da er diese nicht erworben hat sonst würde es gehen.
So und die DEM Dateien sende ich mal mit, bitte alle erst laden und dann entpacken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an Goldibear !
Vielen Dank für die Dateien.
Ich habe diese in den DEM Ordner kopiert- und siehe da , das Höhenprofil funktioniert einwandfrei !
Auch die Landschaft auf dem Navi sieht jetzt anders aus, evtl. werden jetzt auch Berge und Hügel angezeigt.
Das muß ich jetzt mal ausführlich testen.
Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Christoph
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Goldibear,
habe genau das gleiche Problem wie Funflyer40, mein Becker Transit 6 hat plötzlich kein Höhenprofil mehr in der Route.
Wie bei ihm ist auch mein Ordner DEM leer. Das muss bei dem Update auf 2020 Q2 passiert sein, leider habe ich es erst jetzt gemerkt da ich das Navi mit dem Wohnmobil in Spanien und Portugal genutzt habe. Könntest Du mir diese Datei auch zur Verfügung stellen, bzw. mir mitteilen wo man die downloaden kann?

Herzlichen Dank im Voraus,
Bernd
 
Danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich halten mich hier jetzt alle für superdämlich aber.... wie finde ich Beitrag #5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben