Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wg. Überwachung Debian Server

M

manboo8000

Guest
Hallo, ich habe seit kurzem nen debian Server und bin froh, das eigentlich alles soweit läuft. Ich habe anhand einer Anleitung den Server auch so eingerichtet, dass die cccam automatisch überwacht wird und sofern sich diese aufhängt, der Server neustartet. Eben hatte ich aber das Phänomen, dass die cccam lief, meine Karten aber auf einmal nicht mehr erkannt wurden. Kann ich das auch irgendwie überwachen lassen? Kann ich es auch irgendwo einstellen, dass der Server sich morgens gegen 4 Uhr neustartet? Danke
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

wieso möchten alle ihre Server jeden Tag neu starten?!

aber deine Frage zu beantworten.

Überwachung: kA ob das möglich ist ..

reboot über cronjob!
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

erhoffe mir dadurch mehr Stabilität, wobei es wie gesagt toll (und dann auch ausreichend ) wäre, wenn man eine Art Überwachung einrichten könnte, ob meine beiden Karten im Smargo korrekt erkannt wurden und falls nicht, ein Neustart durchgeführt wird.
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

was läuft denn alles auf dem Server? Du verwendest Linux - hier kann man mit kleinen Tricks mehr bewirken als ständige reboots ...


woran erkennst du, dass die Karte nicht erkannt wird?
Smargo wird aber noch erkannt?

Karte rein und raus hilft? wenn ja, dann kann man schon mehr ausschliessen ... wenn der Smargo nicht mehr erkannt wird (Cam oder Linux) muss man weiter schauen ...

aber ich würde NIE! eine Linux kiste neu starten, nur weil etwas nicht funktioniert - dass ist vl. eine Grundregel bei Windows ;)
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

@manboo8000

mein server ist seit fast 3 jahren nonstop online , es werden einfach nur jeden zweiten tag um 3:00 uhr NUR die emus ( cccam , oscam , sbox ) neu gestartet , der server aber nicht
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

hatte gerade wieder das Phänomen. auf die cccam info konnte ich noch zugreifen. bei meiner Sky stand "no or unknown card". Die HD+ Karte wurde noch erkannt, aber Bild wurde trotzdem nicht entschlüsselt. Karte rausziehen und wieder reinstecken brachte nichts
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

jetzt funkt zugriff nimmer?

settings für smargo

welcher smargo

dmesg | grep -i usb => posten pls
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

also wenn die KArten nicht mehr erkannt werden komme ich noch auf die cccam Web Info und mit Putty auch noch auf meinen Server.
Smargos sind wenn ich mich jetzt nich irre beide mit Software 1.05, der mit der HD+ ist auf Normal; 3,69; 0; 0 eingestellt. Der mit der Sky weiß ich jetzt nicht genau, war vorher auf jeden Fall an nem VU+ Duo.

In der cccam.cfg sind die Reader wie folgt eingestellt

#S02
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

#HD+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

auf die cccam info konnte ich noch zugreifen


hast du geschrieben, nachdem die Karten nicht mehr erkannt werden - hast du keinen Zugriff mehr? (http,ssh,telnet, etc) ??
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

stell den smargo auf
auto
normal
1
0
und es solte beser laufen

du hast doch die freqenz der karte in cccam cfg. eingetragen und fest zugewisen

dann karten ins smargo , smargos ins server , dann den ganzen server mal neustarten
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

ja für beide , du hast doch die freqenz für beide karten in cfg. eingetragen
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

du hast geschrieben

auf die cccam info konnte ich noch zugreifen

das NOCH störte mich einfach im Satz :)


Die Frequenzen sind FEST im Smargo eingestellt? tu sie mal neu configen und cccam nur

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

UPDATE:

für s02 karte kannst dreambox auto stelln - funkt immer! bei der hd+, weiß ih leider net!
 
Zurück
Oben