Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen .external

Marcelkie

Newbie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Will mir die neue Freetz aus dem teamserver auf meine 7390 klatschen. Möchte gerne die oscam usw. auf einem usb stick drauf haben also nicht alles internal.
Wie muss ich denn nun die .external Datei anwenden, da in der beigelegten PDF keine anweisung dazu gefunden habe.... Danke für euer Verständniss, schöne feiertage und viele Grüße euer Marcelkie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage wegen .external

Hi, ich weiß zwar nicht was freetz aus dem teamserver ist, aber eigentlich wird die external einfach im entsprechenden Menü hochgeladen!
 
AW: Frage wegen .external

Danke für deine Antwort ich meine das image hier vom digital elite board.... Ok das mit dem hochladen weis ich hab mir nur die Frage gestellt ob das image hier für die 7390 komplett für nonstick ausgelegt ist da diese box ja 512 mb intern zur verfügung hat.... Komme da gerade etwas durcheinander da ich mir sonst die freetz immer selber gebaut habe....
 
AW: Frage wegen .external


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle:hxxp://www.digital-eliteboard.com/344411-wie-bitte-lade-ich-die-external-wo-hoch-post2417979.html#post2417979
 
AW: Frage wegen .external

Du kannst das Image komplett ohne Stick nutzen. Wir nutzen einen kleinen Trick und der führt dazu das die Box den internen Speicher als UStor01 nutzt (Quasi als Stick).
Du kannst aber auch weiterhin einen Stick an der Box für OSCAM nutzen. Das .External wird zwar in den ISP geladen, aber im OSCAM-Menu unter Freetz kannst du dann sagen ob du die OSCAM im ISP oder vom Stick nutzen möchtest.
 
AW: Frage wegen .external

Ich möchte mich da jetzt nochmal anschließen und nachfragen für was die .external genau ist und wann man die braucht? Bis jetzt lief bei mir alles bereits ohne die .external auch von externem Speicher.

Irgendwie wäre so ein grundlegendes HowTo wieder einmal nicht schelcht.

1000 Dank vorab.
 
AW: Frage wegen .external

Im .external liegen die Bestandteile des Image welche nicht in den Speicher der Box paßten. Ist ein external im Zip, dann muss das instslliert werden da sonst das Image bzw. die FB nicht alle Funktionen nutzen kann.
 
Zurück
Oben