Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage vor dem Kauf einer Fritzbox

donny1982

Hacker
Ich würd gern wissen welche Fritzbox ich kaufem soll. Die Preise sind da ja sehr unterschiedlich hab welche für 85 und für 245 gesehen. Wo liegen die unterschiede. Ich bräuchte eine wo ich cs mit betreiben kann bzw. nur zum verteilen wie zb. portweiterleitung da mein server ne dm8000 ist. Wlan ist ein muss und ports für netzwerkkabel

AW: Frage vor dem Kauf einer Fritzbox

1. Frage: Was für einen Anschluß hast du?

ab 11.03 Telekom mit Voice over ip deswegen brauch ich auch nen anderen router mein dlink kann das nicht

Hi,

ich hab mir für ca 130€ ne Fritzbox 7360 bei Am**** gekauft. Ich stand vor dem gleichen Problem. Die kann aber meines Wissens alles was man braucht. Ich z.B. habe HS mit ner Smartmouse laufen, natürlich mit Freetz. Leider gibt es da noch leichte Probleme, die aber so denke ich bald behoben sein werden.

Grüße King

Da dein Server die DM8000 ist, ist es für CS an sich egal welche Fritzbox. Portweiterleitung können alle :emoticon-0144-nod:
73xx finde ich nicht schlecht. Hab selber ein 7390 mit Freetz drauf, die den CS Server mitübernimmt

also ich würde mir einfach nen router holen der einen freien konfigurierbaren dyndns zulässt.
Ich hatte nach ca 4 wochen die schn... voll vom cs über die fritte. (die dinger werden eh total überbwertet......hoher anschaffungspreis wenig hardware )
Werde meine Fritzbox nun auch wieder verkaufen und mir was ordentliches holen.

Mein Tipp ein router der openwrt oder dd-wrt fähig ist kosten zwischen 40-60€ und dann eine raspi hinten drann damit haste dann auch für lange zeit ruhe....

edit: ein externes modem wäre sinnvoll da bei openwrt die meisten modems nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

ab 11.03 Telekom mit Voice over ip

Das ist eine wichtige Information. Alles andere kann jeder Router.

Natürlich musst du keine Fritzbox nehmen. Jeder Router kann Portfreigabe. Du kannst dir auch ganz elegant den Router von der Telekom mieten. Wird zwar so ein Speedport aber mehr brauchst du sowieso nicht. Und der Vorteil daran ist, dass sie dir den austauschen müssen, falls er kaputt geht.

Kaufst du dir ne Fritzbox, ist nach der Garantiezeit bei defekt eigenes Pech.

Viele Antworten danke schön. Hab wieder neue Möglichkeiten aufgezeigt bekommen mit denen ich mich erstmal beschäftigen muss. Eine Frage hab ich jetzt erstma noch. Kann ich meinen Dlink router hinter den Speedport klemmen und den dann so konfiguriert wie er ist weiterlaufen lassen?

Du brauchst keinen DLink. Einfach den Receiver an den Speedport und am Speedport die Portfreigabe. Das wars.

Das was du meinst wäre den neuen Speedport als reines Modem zu nutzen, so das der DLink die Einwahl ins Internet vornimmt. Ob das geht, hängt von deinem Router ab, ist aber sowieso nicht nötig.
Damit hättest du nur einen Router mehr als du eigentlich brauchst. Zusätzliche Kabel, die irgendwann stören und vergessen wir den zusätzlichen Stromverbrauch nicht.

Also am besten:

TAE-DOSE ---> Speedport mit portfreigabe ----> Receiver

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich so gemacht DJDaki82 danke. Funktioniert alles super.

Zurück
Oben