Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage VIP2 und Tele Columbus keine Sender..Sat geht

brainxx

Hacker
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
habe Gerät bei mir gehabt und mit SAT lief er super...nun an Kollegen und der hat Tele Columbus...

Box hat SAT und Kabel Tuner

1. Adapter angesteckt
2. Kabel von Dose eingesteckt...
3. Kanalsuche und kein Kanal gefunden....

muss ich da noch etwas einstellen? automatische Kabelsuche hat er nix gefunden...
 
AW: Frage VIP2 und Tele Columbus keine Sender..Sat geht

Moin.

Geht dann natürlich nur, wenn er die digitalen per Conax (DE03) entschlüsselt...


Gruß Nobody1972
 
AW: Frage VIP2 und Tele Columbus keine Sender..Sat geht

Er muss erstmal die Sender überhaupt finden bevor etwas entschlüsselt werden kann.
Beim Suchlauf müssen alle Sender gefunden werden, egal ob verschlüsselt oder nicht.
 
AW: Frage VIP2 und Tele Columbus keine Sender..Sat geht

Was für ein Adapter? Und ist es das Gerät, welches du am Sat-Anschluss hattest? Dann hast du da ja SAT-Tuner dran und du brauchst für Tele Columbus ja nen DVD-C-Tuner.
 
AW: Frage VIP2 und Tele Columbus keine Sender..Sat geht

Ist ja richtig @jjones

Das empfangen der sender geht aber nur mit "Digitalen" Programmen, darauf wollte ich hinaus...

Aber das dann auch nur, wenn per Conax Verschlüsselt wird.

Der digitale Vertrag mit z.b. NDS, nützt Ihm meines Wissens nichts, da der Vip2 nichts mit der Card anfangen kann, auch nicht mit ILTV...

Gruß
Nobody1972


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben