Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRAGE und HILFE

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
entweder binn ich blöde oder ich mache was falsch .

ich möchte bei mir hop3 bloken und habe in der F linie folgendes eingetragen.

F: name pasword 2 0 0 { 0:0:1 } und bekomme trotzdem die hop3 karten weiter , wenn ich auf zb. das endere
F: name pasword 1 0 0 { 0:0:1 } bekomme ich nur meine lokale karte ?? was normale weise so ausehen solte
F : name pasword 0 0 0 { 0:0:1 }

was ist hier los mit dem kak ????

was mache ich falsch das ich in der F linie die hop3 nicht blocken kann , über die C linie geht es ohne problemme , aber es mus umbedingt über die F gehen , ich will die hop3 komplet weg haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRAGE und HILFE

mit der C linie funktioniert es aber warum kann ich über die F linie es nicht begrenzen ??

ich möchte ale F linien so .
F: name pasword 2 0 0 {0:0:1 } ----- und es werden trotzdem die karten von hop3 weiter frei gegeben ?? warum ?? es solte doch über die F linie auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRAGE und HILFE

ja das mit dem abstand war nur ein tip fehler , ich habe es so eingetragen und es werden trotzdem hop3 karten weiter gegeben , wenn ich auf
F: name pasword 1 0 0 { 0:0:1 }
stelle , dann funktioniert es und ich bekomme nur meine lokale und hop1 karte von dem server .
nur wenn ich auf 2 0 0 { 0:0:1 } stelle schaltet es sofort die karten von hop3 dazu , was ich nicht will , ich will einfach ale karten von hop1 auf dem server , hop2 in meinen recivier

die hop2 in server und als hop3 in mein recivier solten gespert sein über die F linie , was nicht funktioniert ??
 
AW: FRAGE und HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist seltsam
kannst du mal prüfen ob der usr und pass nicht 2mal verwendet ist

dein Server ist
F: name pasword1 0 0 { 0:0:1 }

Test reciever
C: dein dyndnsadresse.de Port name pasword { 0:0:2 }
sollte eigentlich auch ohne
{ 0:0:2 } funktionieren

so musst du 100% sein :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRAGE und HILFE

F: name pasword 2 0 0 { 0:0:1 } bis hops 2
F: name pasword 1 0 0 { 0:0:1 } bis hops 1
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:1 } nur Lokals

blos das komische daran ist das ich entweder bis hop1 oder hop3 bloken kann , hop2 geht nicht oder anders gesagt funktioniert nicht und ich kann mir es nicht ekleren warum
 
AW: FRAGE und HILFE

Hallo!

F: name pasword 2 0 0 { 0:0:1 }
Die 2 steht für 2 Uphops, d.h. beim Clienten kommen logischerweise 3 Hops an - 1 Hop zum Server + 2 Uphops = 3 Hops

Mit 0 würde der Client nur die locale Karte vom Server bekommen (Hop 1), mit 1 die lokale + 1 Hop dazu und mit 2 (so wie im Beispiel) die lokale + 2 Hops dazu.

mfG Diabolo
 
AW: FRAGE und HILFE

@Diabolo

eingentlich stimt das was du schreibst 0 ist lokal, 1 hop1, 2 hop2 und ich will nur hop2 an die klienten weiter leiten aber ich krige es nicht hin !!

mit der einstelung.
F: name pasword 2 0 0 { 0:0:1 } bis hops 2 --- komt hop3 mit obwol es nicht sein darf
F: name pasword 1 0 0 { 0:0:1 } bis hops 1 --- komt nur hop1
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:1 } nur Lokals --- komt nur meine lokale

ergent etwas stimt mit dem cccam nicht so wie es aushet .
 
AW: FRAGE und HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu der 1. Line - da muss Hop3 beim Klienten ankommen!!
Zu der 2. Line - dort muß bis Hop2 alles ankommen
Zu der 3. Line - dort kommt nur Deine Lokale wie Du richtig geschrieben hast, also Hop1
F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address

In der C-Line des Klienten muß dann vor der Klammer no stehen, sonst funktioniert es auch nicht:
C: irgendeinserver.dyndns.org 12000 username pass no { 0:0:2 }
C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )

Also nocheinmal zusammengefasst: In der F-Line bedeutet 2 nicht 2 Hops sondern schon 3 Hops für den Clienten (2 Uphops + Deine lokale Karte = 3Hops). Anders ist es bei der C-Line, dort bedeutet 0:0:2, dass nur 2 Hops angenommen werden.


Gruß, Diabolo
 
AW: FRAGE und HILFE

so ich habe ein wenig nachgedacht und die nacht durch gepent , und mus fest stellen das ich gestern ein wenig übermudet war .
ich habe mir eingeredet das mit der einstelung 2 0 0 {0:0:1} die clienten die hop2 karten bekomen was in echt hop3 bedeutet !!
also habe ales auf 1 0 0 {0:0:1} gemacht und sehe da , ich als client bekome jetzt nur die hop1 karten und es funz.

ich habe einfach nur falsch gerehnet , hop1 in server ist hop2 in clientbox , lokal in server ist hop1 in clientbox

jetzt stimt ales bestens danke jungs


Damit ist es CLOSED
 
Zurück
Oben