Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage CS/HS Newbie VU+ Solo2

stonecoldsa

Newbie
Registriert
1. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich bin kompletter Neuling in dem Gebiet und habe bis auf viel Lesen und stöbern im Forum noch keine praktische Erfahrung in dem Gebiet.

Was ich gerne hätte:
Erstmal HS mit gesamt 4 Receivern. Will dann eventuell jedoch noch mit 1 oder 2 Leuten CS machen.
d.h. gesamt 6 Clients.
Karte von S** habe ich die V14.

Ich würde mir gern die VU+ Solo2 kaufen als Server und für HS 1 DreamB500 und 2 andere günstige alternativen (blackpanther oder avira ferguson).

Wieviel clients kann ich da gesamt maximal ungefähr "versorgen" bzw kann ich mein vorhaben mit der Vu+ durchführen oder schlagt ihr mir da was anderes vor?

Welches Image sollte ich verwenden und nach welcher Anleitung hier im Forum sollt ich denn da vorgehen? gibt ja scheinbar unzählige.. ;)

Theoretisch würde ich gerne per USB an die VU+ noch eine Festplatte anschließen und das nur fürs heimnetzwerk als "mediashare" freigeben. Ist das so möglcih oder geht das nicht. Brauch ich nicht zwingend, wäre nur nice 2 have.
Wichtig sind mir eigentlich beim receiver natürlich gutes bild und schnell umschaltzeit/bootzeiten.

Danke schonmal vorab.

lg

Edit: Kann ich bei dem Teil eigentlihc auch einen WLAN stick einfach verwenden oder bringt das beim sharing probleme?
 
AW: Frage CS/HS Newbie VU+ Solo2

Ja, kannst du alles so machen, wie du geschrieben hast. Auch das mit der Festplatte und dem W-Lan Stick funktioniert. Wieviele Clients du versorgen kannst, kann man pauschal nicht sagen. Deine sechs Clients sollten aber kein Problem sein. Als Image würde ich dir das VTi empfehlen. Geht aber mit jedem Image. Muss ja lediglich deine gewünschte Softcam laufen.
 
AW: Frage CS/HS Newbie VU+ Solo2

Danke für die Antwort.
Aloso ist mit der V14 Karte auch rein Problem mehr mittlerweile?
Welches softcam würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben