Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 als Client

webspider4

Ist oft hier
Ich habe eine Solo2 als Client im HS, (neben einer dreambox 800se und xtrend4000) die Sol2 disconnectet regelmäßig vom Server für 2-3 sec.
Kann das ein Problem mit dem Gigabitport der VU sein. Habe eigentlich schon alles getestet, Box direkt an FB7330, über 1gb Switch, 100mb Switch.
Sind die anderen Resis aus werden die Abbrüche seltener.

LOG
2014/08/18 20:06:1xxxxxxxx c encrypted cccam-client 192.168.178.25 granted (stube, au=auto (2 reader))
2014/08/18 20:06:19 xxxxxx c stube disconnected from..

Habe FB 7330SL als Internetzugang, FB7270 als Client CS mit Oscam auf Stick, aktiven USB Hub uns Easymouse2+V14

AW: Vu+ Solo2 als Client

Die Solo2 hängt im LAN am Server?
Hast du mal ein anderes Protokoll getestet vom Client, oder hat der echtes CCcam?

-supraracer

Die Solo hängt im Lan hat cccam 2.30
anders protokoll habe ich noch nicht getestet, nur beim Kumpel der auch ne Solo2 hat allerdings dann über I-Net da sind keine Probs

Ist bei der Clientbox unter Reader vielleicht ccckeepalive auf 0? Verbindet die Box, wenn etwas zu entschlüsseln ist sofort wieder?

Gruß
negeos

Wann treten die Disconnects auf, nur im Leerlauf oder auch beim Entschlüsseln (Freezer)?

-supraracer

@negeos
Box verbindet sofort wieder wenn ich umschalte, keepalive hab ich schon probiert, ändert nichts

@supraracer
tritt nur beim Entschlüsseln auf, kein freezer, sondern regelrechtes einfrieren für 2-5 sek. Wenn ich aber auf anderen sender gehe, Bild sofort da mit 90ms

hi,

zeig uns bitte mal vom Server die Oscam.user

und dann deine Cccam.cfg von der Solo2.

lg, Laila

"Sind die anderen Resis aus werden die Abbrüche seltener."
Hört sich FAST so an als wäre eine IP Adresse intern doppelt vergeben, aber dann wären die Abbrüche komplett weg wenn alles aus ist.
Lass mal einen Dauerping vom Solo auf verschiedene Netzwerkgeräte und natürlich den Server laufen, wenn die alle zur Selben Zeit abbrechen hast du definitiv ein Netzwerkproblem, evtl. Netzwerkkarte (Switch usw. hast du ja alles schon getestet). Zum weiter eingrenzen Solo mit dem von deinem Kumpel mal tauschen. Hat er dann die Probleme und du nicht mehr ist die Sache ja so gut wie klar.

-supraracer

oscam.user
[account]
user = stube
pwd = xxxxxxxxxx
caid = 098C
au = 1
group = 1
services = hdplus,sat-sky-komplett

oscam.server

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:52,64,6A,9C,A1,91,96,97,98
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

in der cccam.cfg steht nur die line drin

hi,
probiere es auch ohne ECMwhitelist
dort fehlt mir schon mal die länge 9B die ab und zu kommt, dann kommt es zu freezern wenn die abgefragt wird

ja
haben die auch bestimmt kurz zwischendurch, denn die länge kommt nicht so oft
aber hat mit dem Verbindungs Problem nicht zu tun

Anhand Deiner Konfig sehe ich, dass alle Deine Geräte im Heimnetz den selben User haben? Jede Box braucht ihren eigenen User Account. Das müsste dann so ausschauen.

[account]
user = stubeVU+
pwd = xxxxxxxxxx
caid = 098C
au = 1
group = 1

[account]
user = stube_dreambox
pwd = xxxxxxxxxx
caid = 098C
au = 1
group = 1

[account]
user = stubeXtrend
pwd = xxxxxxxxxx
caid = 098C
au = 1
group = 1

Die müssen auch nicht alle AU machen dürfen. Einer sollte genügen. Zu viel AU Geschreibe auf der Smartcard führt auch zu Aussetzern.

@mogelhieb
das war ja auch nur von einem user, alle anderen haben andere Namen und Passwörter. Au habe ich bloß bei mir (stube) aktiviert und bei au=sky, dachte sollte immer so da stehen wie das
Label vom Reader?
Habe jetzt auch mal denFritzbox Lan1 von Powermodus auf Greenmodus umgestellt und bis jetzt ca.1h keinen Abbruch

Zurück
Oben