AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte
Also ich habe derzeit das Image auf die Karte geschreiben mit dem Disk Imager.
Aber es ging mir ja darum, dass als ich das Zip file geladen habe und dies dann mit dem winrar entpackte, eben diese Fehlermeldung bekam. Das Image hat er ja trotzdem entpackt.
wolte nur einfach mal fragen ob ich da normal weiter machen soll oder doch noch wo anders laden oder ob beim winrar prob sei?.
Wie gesagt also auf die Micro Karte wurde das Image derzeit einwandfrei geschreiben rest gucke ich gerade. (muß noch gucken wo ich den Raspbery anstecke mit dem HDMI )) TV grad besetzt. Versuche gerade mit Lappi bildschirm)
Edit: So also ich habe ihn nun am Monitor angesteckt und alles schaut recht gut aus ......nur kann ich den Schritt aus der Anleitung mit der config nicht durchführen. Da der
Raspberry nicht beim hochfahren wie beschreiben automatisch die config Datei öffnet. Er lädt eigentlich noch und bin dann in so Art Windows Schrim halt drinnen.
Habe dann das Image nochmals auf die Karte schreiben lassen und lief aber auch nicht anders.
mhh also somit kann ich die Einstellungen leider nicht durchführen. Was nun?bitte
2 Edit: Also ich habe nun am
Raspberry mich mit dem LXTerminal verbunden und habe glaube ich alle Optionen dort gefunden zum einstellen.
Was ich leider nicht gerafft habe wie ich ihn eine eigene IP Adresse fix anlege. Bin zwar in das Fenster gekommen, aber das war leer. Wuste net ob ich hier nun einfach eine Datei erstellen soll und die IP eintragen soll oder net.
Steht leider net so detaliert in der Beschreibung. tut mir leid wenn ich so viel schreibe und frage.
3 Edit und letzter für heute: Wollte nun mit schritt 7 vortfahren. Habe putty auf den Rechner geholt und mich auch in den RPI eingeloggt ohne probleme. Dann die Befehlszeite eingegeben und war im config.txt drinnen. dort stand mal unten schreibgeschützt. Fand aber nix mit dem ich was frei geben könnte. Habe versucht dann die Zeile mit dem speicher einzugeben, doch dann beim speichern schrieb er mir keine Berechtigung. (irgendwie klar wenn die Datei schreibgeschützt ist)
Also wie kann ich das ungeschützt öffnen? Beim DCC gabs ja ansehen und bearbeiten. Da wars ja klar. Doch hier sehe ich das leider net oder bin zu doff(((
So werd mich aber mal aufs Ohr hauen und hoffen, dass ich morgen weiter machen kann mit allem