Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bei Einrichtung Freetz Server

keviu

Ist gelegentlich hier
Hey Leute,

bin noch nicht sehr lange in Sachen cs unterwegs. Deswegen auch bestimmt ne´total doofe Frage. Habe z.Zt. eine dreambox mit einer v14 Karte, aber versuche mir gerade einen freetz server mit einer 7330 einzurichten.
Bitte verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege. Steh gerade voll auf`m Schlauch.

Ich möchte die 7330 in das Netz meiner 7490 einbinden.

Ich habe die 7330 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Image (CI_7330_06.03-freetz-devel-12947M.de_20150221-171534.image) geflasht.
Aber wie binde ich die 7330 ins Netzwerk ein?? Wie vergebe ich ihr eine ip Adresse?? Die AVM Einstellungen sind ja rausgeflogen und bei freetz finde ich keine Möglichkeit dafür. Sonst habe ich hier 2x fritz mit 192.168.178.1.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Hab`s geschafft. Konnte aber die 06.21 nicht benutzen (Archiv defekt, entpacken nicht möglich), hab dafür die 06.03 genommen.

Jetzt gehts mit oscam weiter.

Danke

Morgen Leute, leider tauchen schon wieder die nächsten Problemchen auf. Hab da ein paar Fragen.

Habe oscam installiert, aber wo liegen denn meine Oscam configs?? Wenn ich per FTP auf meine freetzBox zugreife ist das Verzeichnis leer. Muss ich extra einen Benutzer anlegen oder reicht anonym?

Ist device = /dev/ttyusb0 für meinen easymouse richtig??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht das ganze über einen USB-Stick laufen zu lassen ?

Ich denke das die Box im USB-Modus laufen muß da bei dir /data (interner Speicher) zu klein ist.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Frage :

1.) Welches Image hast Du benutzt ?
2.) Beim CI muß die Box mit einer Recovery.exe gesäubert werden, dann 1x Image flashen und ein zweites mal das selbe Image mit aktiviertem JFFS löschen flashen.

Konnte aber die 06.21 nicht benutzen (Archiv defekt, entpacken nicht möglich),
Hab das Image erneuert :

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
AW: Frage bei Einrichtung Freetz Server

Hey Gismotro,

hab es mittlerweile am laufen. Trotzdem danke!! Klappt auch alles, hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz für oscam. Aber oscam läuft jetzt auf`m usb Stick. Alles Gut!!
Hab allerdings jetzt das Image 06.03 laufen. Kann man das Image erneuern ohne die komplette konfig wieder neu machen zu müssen?? Oder muss die fritzbox wieder komplett recovert, geflasht und eingerichtet werden??

mal ne frage: habe auf meiner 7390 Freetz: devel-11878M Firmware: 84.06.03 rev27349 am laufen mit 2 cardreadern per usb-hub.

würde sie gern updaten.

- würde das problemlos über die freetz-updatefunktion klappen? ist da irgend etwas wichtiges zu beachten?
- welche freetz-version würdet ihr empfehlen? gibt ja nun irgendwie auch neue... CI_7390... oder CI_oRK...7390

danke schon mal

@ keviu
Das kannst so drüberflashen. Würde ich beim CI aber nicht machen. Da sowieso Alles rausgepatcht ist

@ hardyn
Wenn das Boardimage von uns ist. Ja ansonsten recovern. Die 7390 hat genug internen Speicher da kann man auch das MI nehmen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

MI nehmen? Meinst du das Link ist nicht mehr aktiv. hier?

Danke schon mal.

Nein hier:

Zurück
Oben