Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die kenner DM920

jetzt hat ja @czutok paar ideen bekommen, mal schauen ob er es nun hinbekommt.
generell kann er nicht den main wg.s 8K abspielen - sondern muss den sub aktivieren.
alles jetzt nur noch eine frage des passenden syntax!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei er auch erkannt hat, das nur eine Cam läuft und genau die ne andere FW laufen hat, was zu Beginn auch ne andere Info war ;)
Ich würde zuerst mal die Cams gleich ziehen und dann dafür eine einheitliche Senderliste anlegen.

Die Kameras sind erstmal nicht so wichtig

Jedes soft hat vor und Nachteile, das Newenigma ist zwar alt, aber ich könnte wenigstens mehrere Aufnahmen von 2 Satelliten gleichzeitig machen, openatv scheint geil zu sein, aber entweder bin ich echt blöd oder ich krieg das nicht hin weil es nicht geht, 2 gleichzeitige Aufnahmen trotz 2 doppelte sat tuner und 4 sat Anschlüssen sind nicht möglich

A1 und A2 kann ich noch einstellen, der Rest ist nicht verfügbar, nur als FBC, und ich hab ein ganz normales multischwitsch 9x16

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
und Screenshots macht man auch im Webif und nicht mit dem Handy :cool:

Zu Aufnahmen im OATV kann ich nix sagen, da ich echt nicht wüsste was ich bei dem Programm überhaupt aufnehmen könnte. Sport schaue ich live und der Rest wird eh 100 mal wiederholt. LOL

bei dem pic-hintergrund reichen doch aber 2 tuner ?! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
du wirst staunen, es war kein xxx sender, sondern Doktor Dubrov ( falls dir das was sagt, wenn nicht frag deine Frau ) und seine Praxis, und da lif grade eine korektur durch, wenn du genau hin schaust, steht oben sogar im hintergrung geschriben "Vorher" ;) :D

@Leo888
hab grade über Smartphone geschriben, deswegen gleich das foto mit dem Smartphone gemacht

noch mal:
habe 2 doppel Sat tuner, mit 4 getreneten anschlüsen, bekomme mit openatv keine gleichzeitige aufname von 2 sateliten, andere softs haben damit gar kein problem, bin ich echt dermasen demlich das ich es nicht hin bekomme oder es mus wieder was spezieles nachinstaliert werden ??
nutze oscam mit icam drauf,( gehe davon aus das jeder weis was ich hier mache ) funktioniert auch nur über openatv, keine ahnung warum, alle anderen softs schreiben das sie mit den streams nicht klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau später mal ob ich ne Aufnahme von zwei Satelliten gleichzeitig machen kann, sollte aber normal kein Problem sein.

Ich schönes Wetter draußen und da mach ich erst mal ne Radtour :)

@czutok
das händling der FBC-tuner ist beim oATV anders als beim dreamOS!
lt. bild sind die virtuellen tuner A3-A8 zwar vorhanden, aber nicht konfiguriert!
hierzu müsste sich aber jemand äussern, welcher eine dm9x0 mit oATV "vergewaltigt"!
alternativ bleibt ja immernoch eine funktionierende lösung, welche dreamOS heisst!
(und das schliesst auch icam/streamrelay mit der oscam ein!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein Vergewaltiger und muss sagen, mittlerweile habe ich mit OATV darauf weniger Probleme als mit dreamOS. Hatte gerade diese Woche etwas mit dreamOS gebastelt und mich gewundert warum das erst mit einigen Anstrengungen lief, was im OATV sofort funktioniert hat. Bei der two merkt man hier deutlich, dass sie unter dreamOS wesentlich weiter als die DM9x0 sind, da das bei selbem Handling hier ebenfalls sofort funktioniert hatte.

Zum Aufnahme Problem komme ich heute aber nicht mehr, mein reservierter Tisch wartet und Frauchen hat Hunger

Mir ist egal was für ne soft auf der 920 drauf ist, solange sie funktioniert

Bei der dream os funktionieren die tuner einwandfrei, blos ich komme mit icam nicht klar, kopiere ich meine icam Einträge in die openatv soft, funktioniert es sofort mit icam

Ich gebe zu, bin nicht mehr der jungste, aber jede soft hat gute und schlechte Seiten

Ob jemand seine Box vergewaltigt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, oder müssen alle das gleiche installieren nur weil jemand es so haben will ??

Bei openatv komme ich mit den tuner nicht zurecht
Bei gp4 komme ich mit icam nicht klar

Kann man das irgendwie zusammen verbinden ??

natürlich kann jeder seine box mit dem OS betreiben, mit dem er am besten klar kommt.
in deinem fall hast du ja mit oatv+dreamOS probleme ... also suche dir das geringere übel aus!
bei ersteren kann ja leo helfen - wenn er denn seinen+frauchen's hunger besiegt hat.
bei dem letzteren wird es komplexer, weil es halt hier nicht supportet wird.
wobei icam/sr mit dem dreamOS relativ easy einzurichten ist, alles eine frage der richtigen config's!
dazu müsste man wissen, wo genau dein problem besteht - um dann zu schauen, ob das hier behandelbar wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen