Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die kenner DM920

Jedes open dürfte ein aktuellen gstreamer drin haben.
Wir reden nur aneinander vorbei, weil ich immer noch nicht weiß, was Deine Cams an Stream zur Verfügung stellen, wie geschrieben meine Kamera läuft in der Senderliste, egal welches Image auf der Box geflasht ist.

Wenn Du NN2 geil findest, schön für Dich, mir hat es noch nie gefallen, weil ich das BP im GP2 wesentlich angehender empfinde und das so deutlich aufgeräumter ist, mal von der Erreichbarkeit des support Forum und deren Server ganz abgesehen :ROFLMAO:

@czutok

Wäre es nun nicht wirklich mal Zeit den Eintrag zu posten wie Du versuchst Deine Kamera in eine E2 Senderliste einzubinden, damit Bild und Ton kommt.

Ob es wirklich am gstreamer liegt oder doch an was anderem.

es sind 5 stück, alle der gleiche firma, und alle einstelungen sind gleich für alle kameras, auser der IP adresse, die ist für jede kamere anders

nur 1 von 5 funktioniert über die dreambox mit openatv

PS.
alle 5 kameras laufen über ein Amazon stick über die dream play app, und die app greift auf die selbe dreambox senderliste

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
ich muss bei meiner Instar zwingend noch die Stream Nummer angeben.
Beispiel: 192.168.100.8:554/11

Die Cam hat 3 Streams die sich jeweils an der Auflösung unterscheiden und 11 ist der kleinste.
Die Geschichte ist Cam spezifisch, also nicht 1:1 auf Deine übertragbar.

ich hab hier sogar eine anneke seite wo alle möglichen kameras sind, und alle möglichen beispiele

bekomme zum vereken nicht alle 5 ans laufen, nur 1 funktioniert

und ja, alle 5 laufen über ein externen NVR und das bild ist sichtbar über alle 5, nur auf der verfluchten DM nicht

@czutok
versuche mal folgendes im telnet:
1. systemctl stop enigma2
2. gst testen
Code:
gst-launch-1.0 -v playbin uri=rtsp://admin:password@ip-cam:554/1
und poste mal das ergebnis!
(dieser test stammt aus dem dreambox.de-forum von dre@merlin)
3. das Plugin CamoFS wurde da auch noch empfohlen
4. von welchen annke-modell sprechen wir eigentlich?

hinweis:
1. den gst kann man bei den dreams nicht einfach so tauschen
(einzig ein v1.6.4 auf v1.7.2 hat hier sauber bei einem selfmade-image funktioniert)
2. es gibt aber mittlerweile ein ffmpeg6 für die dreams, vielleicht hilft dir das evtl. weiter ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen