Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die kenner DM920

Lösungen
11
Ich weiß, Box alt keine neue Software vorhanden aberrrrrrrrr

Kann ich (wenn ja wie) zb. In dem letztem Newenigma ein anderen Gstreamer Player nachinstallieren das meine ANNKE video Kameras das bild in der dream anzeigen ??

Hab mal mit verschiedenen Softwaren gespielt, und bei irgend einem liefen zwar die Kameras einwandfrei, aber ich kamm mit der Soft einfach nicht zu recht

Jetzt aktuel hab ich openatv, Kameras funktionieren auch nicht und das soft gefällt mir nicht besonders

und die Soft gehört ja keinesfalls auf diese Box imho, aber Polen weis es bestimmt besser

Was da drauf gehört weiß keiner so ehrlich gesagt, und ich sage nicht das ich es besser weiß

Teste alles mögliche drauf solange meine annke kameras zeigen ein bild auf dem tv

Und deswgen frage ich nach dem gstreamer, und nicht deine Meinung was auf die Box drauf gehört oder nicht

Sorry, aber solche Antworten brauche ich nicht

Warum bindest den Stream der Kamera nicht einfach in der Senderliste ein, dann brauchst überhaupt keine extra Plugin auf der Box.
Läuft im dreamOS und unter openATV auf der DM020, da ich das mit meiner Instar auf der DM900 laufen habe.

Der einzig verbliebene echte Vorteil, der dreamOS noch auf der Box hat, sie bootet schneller, sonst nervt das nur noch ;)

Ich habe die Kameras in der sederliste, bei newenigma kommt aber immer gstreamer fehler, was aber interessant ist, auf die dream greift ein Amazon stickmit dream player app, und auf dem Amazon Stick laufen die Kameras über die dreambox

Das openatv ist mir zu überladen, gefällt mir auch nicht, und die Kameras laufen trotzdem nicht, kommt zwar keine Fehlermeldung, das bild bleibt einfach nur schwarz

Ich verwende, wenn dreamOS, eh nur das Nobody, weil mir das NN2 einfach zu unübersichtlich ist.
Was für ein Stream stellt denn die Kamera zur Verfügung? Entweder das Format läuft nicht, oder Du hast das falsch in der Senderliste.

Wenn es unter OATV nicht läuft, liegt es wohl eh nicht am Gstreamer, denn da ist ein wesentlich aktueller am werkeln ;)

über das Nobody lifen auch die kameras, die soft gefält mir aber nicht besonders, wenn es nur ne möglichkeit gäbe den gstreamer in der newenigma zu aktualisieren, wäre ich schon glücklich

Ps.
ich schmeise gleich das openatv runter und versuche heute mein glück mit merlin

Zuletzt bearbeitet:
NN2 und Nobody baut jeweils auf original dreamOS auf und da ist der Gstreamer identisch.
Nobody ist deutlich übersichtlicher als NN2, wobei man über Geschmack streiten kann.

Das schöne am OATV, Du hast gleich Multiboot auf der DM920 und kannst dann zwischen den Images hin und her wechseln, wenn mal was nicht läuft. So siehst gleich, obs am Image liegt, oder an Deinen Settings ;)

och man, ist das lestig, die kameras laufen weiter nicht mit nobody, hab langsam keine lust

ich will nichts wechseln, ich will box anmachen und das bild soll hel werden, alles andere ist mir egal, ah so , es soll noch ab und zu auf meine Synology was aufnehmen

teste jetzt zum letzten mal openatv 8.0 beta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das drauf ist, dann lass das auch drauf und pack alles andere in den Multiboot :)
Ich sag doch, wenn es im NN2 nicht geht, dann wirds im Nobody auch nicht laufen, da das zu 99% nicht am Gstreamer liegt.

Die DM920 hat 8GB Flash, ohne den komplett frei zu geben (mit mr.big z.b.), stehen 4GB zur Verfügung und die reichen bei mir auf der DM900 für einige Images im Multiboot.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber nicht zwischen 2-3 images wechseln um irgend welche funktionen in jedem zu haben

ich möchte einfach die DM einschalten und nutzen, sorry bin kein freak der stendig rumbastelt, ich nutze die box um TV zu schauen

hab jetzt das openatv drauf und von 5 kameras funktioniert nur 1 direkt über senderliste, obwohl alle gleich sind und alle einträge fast identisch sind, mit verschidenen IP adressen

ich geb erstmal auf. keine lust mehr stendig komplet alles von anfang zu machen nur um zu testen ob es geht

Ok, wenn DU zum Testen jedes mal komplett frisch flashen willst, ist auch Deine Entscheidung.
Wenn ein Image auf der Box läuft (im Multiboot) wie Du es willst, dann kannst doch genau das immer nehmen und die anderen lassen wie sie sind, da nicht stören. Ist eben einfacher, als ständig zum Testen was neu zu flashen.

Wenn es im OATV läuft, dann wirds eben am uralten gestreamer im dreamOS liegen, oder eben doch an Deiner Einbindung der Streams in die Senderliste. Am gstreamer wurde doch das Maximum schon gefummelt was das dreamOS hergibt, damit SR besser läuft.

ich glaube wir reden hier echt an einander vorbei

das ganze ist einem neuem Gstreamer für die Newenigma soft gedacht

ich finde newenigma richtig geil, und ich weis das es kein support mehr für die DM gibt, deswegen suche ich endweder eine möglichkeit den gstreamer zu erfrischen oder eine andere soft die auch funktioniert und nicht so überladen und kompliziert in nutzung ist

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen