Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fortuna 2.36 for Maxcam Twin V2/ Maxcam Twin Ultra

bevatron

Elite Lord
Fortuna_v2.36 for Max Cam Twin V2 / Max Cam Twin Ultra

patched Version of Original 2.36
################################################## #######

SRG Swiss EMU 13° East

10971 H / 29700
SRF 1 HD, SRF zwei HD, RTS Un HD, RTS Deux HD

11526 H / 27500
RTS un, TSI 1, RTS Deux, TSI 2, RSI La 1HD

12399 H / 27500
SRF 1, SRF 2, SRF info, RSI La 2 HD

################################################## #########

Austria Sat and ORF

Open Channels on 19,2 East Astra:

AXN 10920 H / 22000
MTV Hits,MTV Dance,VH-1,MTV Rocks 11739 V / 27500
MTV Music 24 11973 V / 27500
RTL Living 12187 H / 27500
Animax 12515 H / 22.000
Kabel Eins Classics 12544 H / 22000
Sat.1 Emotions 11422 H / 22000

ORF Sport Plus, ATV2,ATV, ATV HD 11243 H / 22000
ORFeins HD,ORF2HD, 11302 H / 22000
Puls4 Austria 12051 V / 27500
ORF III 12662 H / 22000
ORFeins,ORF2,ORF Regional Channels, 12692 H / 22.000

Of course all the benefits from SW 2.36

* Weitere Anpassung für MRS (Max Multi Room Solution, der neue Karten Splitter)
-----------------------------------------------
* Further adjustment for MRS (Max Multi Room Solution, the new Cardsplitter)
------------------------------------------------------------------------------------------------

BISS INFO:
#########

Diese Firmware enthält die Möglichkeit in BISS Verschlüsselte Sender mittels verfügbaren Key zu entschlüsseln.
BISS= Verschlüsselungssystem auf diversen Sat Positionen. Die Key Eingabe erfolgt mittels Fernbedienung in DEC/Dezimal.
Die dafür nötigen zahlen liegen meistens dem Biss key bei. Eingabe der SID-Service ID und VPID-Video-PID ist ebenfalls
notwendig.Diese Daten entnehmen sie ebenfalls einer BISS Softcam oder diversen anderen einschlägigen Internet Seiten.
Eingabe auch hier in Dezimal. Nutzen sie einen HEX zu DEC Rechner die Zahlreich im WWW zu finden sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This firmware includes the possibility of using available channels encrypted in BISS key to decrypt.
= BISS encryption system to various satellite positions. The key entered by remote control in DEC / decimal.
The numbers are usually necessary for the key bite at. Enter the service ID (SID)and video PID (VPID) is also
notwendig.Diese data were available also a BISS Softcam or various other relevant websites.
Enter here in decimal. They use a HEX to DEC converter the Empire number can be found on the WWW.

#########
Seit Software 2.16 Fortuna, besteht die Möglichkeit zur Eingabe von Nagra Keys
-------------------------------------------------------------------------------
Since Software 2.16 Fortuna, it´s possible to insert Nagra Keys

-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------
!!Achtung!!
Diese Version Fortuna v2.36 ist nur für das Max Cam Twin V2 /Ultra und kann nicht auf dem Vorgänger V1 verwendet werden.
!!Attention!!
This version Fortuna v2.36 only for the Max Twin Cam V2 /Ultra and can not be used on the previous model V1.

Bitte neuen Max Loader V2.1 für Ultra verwenden / Für Max Cam Twin V2 können Sie auch den MaxLoaderV2 verwenden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Please use new Max Loader v2.1 for Ultra / For Max Cam Twin V2 you can also use MaxLoaderV2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um den EMU zu nutzen muss der Menü Punkt EMU unter Modus auf ON stehen
----------------------------------------------------------------------
To use the emu, menu point EMU under modus must be ON
----------------------------------------------------------------------

************************************************** **
Noted watch TV without valid card, it´s illegal.
Use Software only at your own risk and for test only
************************************************** **

AW: Fortuna 2.36 for Maxcam Twin V2/ Maxcam Twin Ultra

bei meinem Samsung 8090 wird das Modul mit Fortuna 2.36 nicht erkannt. Woran liegt das ? habe auch das MRS card solution, das aber nur mit dieser Version funktioniert. Meine alte laufende Software Fortuna 2.27 funktioniert bei dem Samsung, kann aber scheinbar das MRS nicht erkennen. Was kann ich da machen ?

Meine alte laufende Software Fortuna 2.27 funktioniert bei dem Samsung, kann aber scheinbar das MRS nicht erkennen. Was kann ich da machen ?

Taste Dich mal Rückwärts bis 2.31, bis zu dieser Version ist die MRS-Unterstützung zugefügt. Bevor Du das versuchst, was steht unter Karteninfo bei der 2.36 wenn der Client drin ist?

....Grüfello

Hallo,

da steht MRS. bei Fortuna 2.36 funktioniert ja der Client ( getestet in einem Receiver, der mit dem Modul funktioniert ). Mein Problem ist aber, dass mein Samsung - Fernseher das Modul mit Fortuna 2.36 erst gar nicht erkennt. Das war auch schon bei 2.33 der Fall. Ich kann aber noch mal die Version 2.31 versuchen. Wie gesagt, Fortuna 2.27 wird problemlos von meinem Samsung 8090 erkannt, aber dort wird das MRS - Client nicht als Smartkarte erkannt.

Was für eine genaue Bezeichnung hat den der TV? Ich hatte mit dem F4570 meine Probleme, hierbei lag es aber am V2 das gar nicht lief, sondern nur ein Ultra.

Sorry,

Samsung UE 75 F8090 von Saturn in 12/2013 gekauft

MfG

Hallo,

kannst du mir noch eine Frage beantworten, inwieweit eine Smartkarte durch Emu geblockt werden kann, weil ja die Originalkarte nicht im Modul steckt, sondern nur der MRS client. Ist dann die Blockerfunktion nicht mehr gegeben oder funktioniert das wie vorher, als die Originalkarte noch im Maxcam - Modul steckte ?

MfG

weil ja die Originalkarte nicht im Modul steckt, sondern nur der MRS client. Ist dann die Blockerfunktion nicht mehr gegeben oder funktioniert das wie vorher, als die Originalkarte noch im Maxcam - Modul steckte ?

MfG

.......auch wenn die Originalkarte nur simuliert wird, werden Informationen ausgetauscht. Der Client im Maxcam ist der "Erste", der die Info (Signal) bekommt und an die Base "weiterleitet". Die Info wird verarbeitet und an den Clienten zurückgeführt. Demzufolge musst Du den Blocker setzen, um das selbe Ergebnis zu erzielen, als wenn die Karte im Modul steckt. Es ändert sich nichts an der Blockerfunktion. Du musst sie in jedem Cam mit Client setzen.

Gute Nacht, Grüfello

ich habe bei Fortuna 2.40 jetzt auf auto dmm leb for V13/14 auf an gestellt. Bei MRS habe ich aber weiter Freier, ich denke sogar jetzt mehr als bei Fortuna 2.36. Habe ich etwas falsch gemacht ? oder muss ich noch etwas in den Einstellungen verändern für meine Klienten ? Ich benutze z.T Ultra HD und Twin V2 Module. Sehe aber hierbei keinen Unterschied.

ich habe bei Fortuna 2.40 jetzt auf auto dmm leb for V13/14 auf an gestellt. Bei MRS habe ich aber weiter Freier, ich denke sogar jetzt mehr als bei Fortuna 2.36. .

......kannst Du das mal verständlicher ausdrücken, hab Probleme bei der Interpretation.

Zurück
Oben