Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem F3. Es wurde mir gesagt, das dieser Reciver, gut sein soll, und mit dem Modul von sky zurecht kommen sollte.
auch das er den jugenschutz pin einspeichern soll, und nicht immer nachfragen sollte.
ich verwende die openapi 4.2 Firmware, so heißt sie glaub ich.
Aber wenn ich auf den Sender sky Hd Fan Zone schalte, ich will dort den sender nicht umschalten, über das Plugin,
Aber der Receiver fragt mich, bei diesem Sender auf einmal, nach der Jugendschutz Pin,
Das dürfte er eigentlich nicht machen, weil es bei diesem Sender ja eh keine Alters Beschränkung gibt.
Wenn ich den Pin nicht eingebe.
dann bekomme ich auf einmal, das Bild, vom vorherigen Sender, wo ich gewesen bin,
zb ich bin auf dem sender das Erste HD, und schalte dann nach sky hd Fan zone, dann bekomme ich das Bild, vom den Sender, das Erste HD auf dem sky hd Fan Zone sender.
ich habe auf dem Receiver, das Oscam und das CCcam plugin installiert, weil ich vorher eine s02 Karte verwendet hatte.
Aber das Sky Dd Fan zone Plugn habe ich nicht installiert.
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte?
danke schon mal im voraus.
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Nochmal sauber flashen, das ist viel Müll drauf.
Bei CI+ brauchst keine Softcams.

lade dir dazu ein tagesaktuelles 4.2-Image vom openatv-Server runter.
geht auch mit Funktion "Online-Flashen".
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

ich habe den Reciver, jetz auf Werkseinstellung, gemacht. Das Sky Modul habe ich raus genommen. den bei Werkseinstellung, da haut er ja alle plugin raus.
immer noch das Selbe Problem,
muss ihn mir dann mal nochmal neu flashen.
am besten nehme ich eine 4.2 firmware von *Fremdlink* entfernt, edit by extra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Habe ich gemacht, Das Problem ist immer noch das selbe bei sky hd Fan Zone,
nur haben ein anderes Problem jetzt. Habe das Modul, mit der karte, beim Flash Vorgang draußen gehabt.
danach wieder rein getan, im f3 Auf einmal sagt mir der f3 ein Problem, das es ein Problem mit den Datenaustausch gibt. das Modul und die karte wurde erkannt.
habe das Modul mit der v14 Karte, im Wohnzimmer, an dem Smart Tv dran gesteckt, dort wurde sie erkannt, danach wurde der Sky Sender auch freigeschaltet.
Danach habe ich sie wieder im f3 Getan, wieder das selbe Problem, das es ein Problem mit den Daten austausch gibt, Zum glück läuft noch die S02 Karte, habe sie in einem Alphacrypt Modul, in den f3 Reciver getan, der Sender wurde dann freigeschaltet, Ich habe das mit dem Sky HD Fan zone sender, dann mit der S02 Karte getestet, wieder der Selbe Fehler.
Woran kann es jetz noch liegen?
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

SKY HD Fan Zone läuft aber nur, wenn dort gesendet wird, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ich habe diesen Sender noch nie benutzt, bei mir sagt die Vorschau, das ich am 08!!.05. um 18.00 Uhr die nächste Übertragung kommt! Ich schaue dann gerne mal rein!

Zur Info: OpenATV 4.2 von heute! Aber nicht Dein Receiver, sondern GigaQuad
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Habe natürlich auf den Sender geschaltet wo auch gesendet wurde.
ich habe diese Firmware benutz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf dieser Site
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und auf den sky hd fan zone Sender wird immer gesendet.
Wen keine Spiele laufen, dann wird nur ein Info Bild, wann die nächsten Spiele gezeigt werden gesendet.
ich kann morgen mal ein Bild davon machen, und hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Ja, ich habe auch das *Info Bild*, von SKY HD Fan Zone, ich verstehe z.Z. Dein Problem nicht!
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so habe von dem Sender ein Bild gemacht.
Ich hatte die s02 Karte, in einem Alphacrpyt Modul, in dem Reciver gesteckt.
Das selbe Problem tritt auch bei der v14 Karte auf. mit dem Modul von sky.
Alle anderen Sender sind in ordnung
Bei Sport 1 HD habe ich das selbe Problem, wie bei dem Sender Sky HD Fan Zone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

an der Box liegt das Problem nicht.
anbei mal ein Screenshot meiner F3 auf dem Kanal Sky-Fanzone.
Verwende dabei ein HDF-Image mit einer ungepairten V14 und Oscam.

Deine Probleme werden also höchstwahrscheinlich vom CI+ Modul bzw. der Implementierung von CI+ im atv-Image verursacht.
Solltest also beim Ersteller deines Images nachfragen ob eine Lösung in Sicht ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Genau wie bei googi läuft bei mir auch alles bestens, allerdings gleiches combo wei bei googi. Wird auch überall und in allen Foren detailliert erklärt.
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Laut Userbericht im Formuler-Forum läuft das CI+ Modul von Sky im Image openatv-4.2 vom 15.02.2015 weitgehend problemlos.
Probiers also aus.
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Ich habe eben mein neues Modul von sky versucht. Hab das neueste image von der oatv Seite geflashed. Ohne Probleme
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Danke für die Bestätigung dass ein problemloser Betrieb des Moduls in der F3 grundsätzlich möglich ist :good:

Muss man irgendeine besondere Vorgangsweise beachten?
Hab im VTI-Forum gelesen, dass man bei VUs zuerst das leere CI+ Modul reinstecken soll.
Erst wenn dieses korrekt erkannt wurde sollte man die Karte nachschieben.

Oder ist das überflüssig?
 
AW: Formuler F3 Sky Modul v14 Karte.

Beim ersten Flashen hat er das Modul ned richtig geschluckt. Hab dann nochmal geflashed und dann kam auch die Meldung, dass er es erkannt hat. Habs mit Karte im receiver gehabt, während des flashes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben