Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MFD Support

OK thanks. But should cid into the sd card and if so how. I am totally unfamiliar with this, so I need teaching from You who are professionals ..
 
Du solltest hier im Forum Deutsch schreiben!
Hier ein link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da kannst du Karte mit passender CID bestellen (Guter Verkäufer)Bei Bestellung Wunsch CID bekanntgeben
CID selber ändern geht nur mit gewissen Karten und für uns nur mit Linux möglich (Diese Karten werden aber Überteuert gehandelt 25-30€ und noch 5€ Porto) und du brauchst bei jedem Update jemanden der die ändert, wenn du selber das nicht kannst
Nachteil bei dieser Karte (vom link Spoiler) geht nur diese eine Version und kein Update (falls es noch welche geben wird)

CID ändern zum schmöckern findest du hier

Ist für VW aber die gleiche vorgangsweise wie man CID ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn man die Daten entpackt hat, kann man die einfach per Copy & Paste mit dem Explorer auf die SD-Karte kopieren? Ist da sonst noch was nötig, außer die die CID zu ändern?

Danke und Grüße
 
als erste sollte die SD Karte in FAT32 langsam formatiert sein und dann,ja genau, einfach auf die SD Karte kopieren , danach oder bevor die CID anpassen, spielt keine Rolle und sollte alles gehen
 
Hmm,
Hatte es folgendermaßen gemacht:
1- Starten Sie den Motor
2- Das Audiosystem wird geöffnet
3-Entfernen Sie die SD-Karte
4- Legen Sie die neue SD-Karte ein

irgendwie ist nichts passiert, als ich die Karte gewechselt hatte. Nur eine Meldung, dass die SD-Karte fehlt nach dem Entfernen der alten. Nach dem ich die neue eingeschoben hatte, ging die Meldung weg, aber sonst ist nix passiert. Fehlt noch irgendwas? Bzw. gibts eine Meldung, wenn das Update komplett ist?
 
Es fehlt bei deiner Karte nichts
Hast du mit dem entfernen der alten Karte gewartet bis das Navi auch hochgefahren ist :unsure:
Eventuell die alte nochmal rein und dann die neue wieder (Ausser das update läuft )aber das siehst am Bildschirm
Schau dir diesen Post nochmals an
Bei einer sehr alten Version auf neu hatte ich ein elends langes update prozedere
Als ich die V10 auf die neue V10 machte war kein update
Die Karte wurde auch nicht erkannt, nochmals raus und rein, dann lief alles sauber
Wie gesagt wenn ein Update stattfindet übersiehst du das am Bildschirm nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rambo_2000

Was willst du denn erwarten,es wird nur die neue SD eingelesen und
wenn die Navigation mit der neue SD Karte funktioniert,dann ist alles okey,ohne SD wird die nicht gehen....
 
@ATKA und @jakobus56 ,
ich glaube es hat geklappt. Wenn ich mir nach dem Wechsel der SD-Karte unter den Infos die Kartenversion anzeigen lasse, ist es die neue Version.
Ich hatte damit gerechnet, dass nach dem Wechsel ein Download der Kartendaten auf den internen Speicher des Navi einsetzt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Auf der SD-Karte ist ein Ordner "cryptnav\dnl". Das ist wohl die Firmware des Navi. Ist die Firmware schon aktuell, muss nichts installiert werden und man bekommt auch keine Meldung über Update.
 
Hallo !
Hab mir mal die Karten runtergeladen.
Ne passende SD-Karte besorgen ist auch nicht das Problem....
aber...
ich hab kein gerootetes Handy oder Tablet.:cry:
Gibt es ne andere Möglichkeit den CID der SD-Karte anzupassen ?
Irgendwo hab ich gelesen, daß auch Laptops gehen. Hab selbst einen Dell XPS 15.

Weiterhin....
Wo finde ich die in den Dateien enthaltene CID, welche zur Karte passen muss ?
Den Link zum "Schmökern" (Beitrag #62) hab ich mir auch shcon durchgelesen, aber wie schon gesagt....hab kein gerootetes Gerät.
Könnte mir hier bitte jemand Hilfestellung beim Ändern der CID geben ?

Vielen Dank schon jetzt dafür.
 
CID findest hier im Spoiler
Sorry, aber wenn es von Grund auf fehlt um einen linux life Stick mit gepatschtem Linux Kernel zu erstellen, dann wird das einfach zu aufwändig
Warum kaufst du dier von China Baba nicht einfach eine Karte mit der passenden CID und kopierst die Daten drauf (ca 13€)
Klar diese Karte kannst für ein Update nicht mehr nehmen

Edit: Muss mich Ausbessern
CID ändern geht mit jeder Linux Version
Der Rechner muss die Karte als mmcblk0(1) mounten Kein Usb/SD Adapter möglich) und die Karte muss das zulassen Siehe link #62
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
OK...ich denke Ich hab den Beitrag (How-to) falsch verstanden.
Für mich war die Reihenfolge, daß ich die Karte sowohl ins Handy als auch in den Laptop/PC stecken muss.
Bei nochmaligen durchlesen fiel mir jetzt auf, daß ich das sowohl mit dem Handy als auch mit dem Laptop machen kann.
Mein Fehler !
Wer lesen kann hat klare Vorteile im Leben. ;-)

Den Spoiler mit der CID hab ich auch schlicht weg übersehen.
CID hab ich nun.....

Werd mich in naher Zukunft daran machen das zu installieren.

Danke dennoch für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben