Die Dateien bekommt man über Usenet, so wie hier im Downloadbereich angeboten (direkt zum filecrypt link dahin:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
Das mit den Updates ist so eine Sache. Ich habe div. Geräte da und damit rumexperimentiert und dabei festgestellt das es scheinbar mit Radios ab 2008 problemlos möglich ist direkt auf das gepatchte SP5.3 zu gehen und das es dabei auch funktioniert mit der kopierten DVD. Bei 2007er Modellen klappt es garnicht. Da versuche ich auch mal den successiven Upgrade von SP5.0 hoch.
Aber, ich habe noch ein anderes Problem mit der Daten-DVD. Inhaltlich ist alles drauf wie es soll (habe es mit einer Original-DVD verglichen). Nach dem einlegen ins Gerät bekomme ich aber immer "Lesefehler!" angezeigt. Eine ebenfalls selbstgebrannte DVD mit Datenstand 2019 funktioniert dagegen problemlos (gleicher Rohlingtyp, DVD+R 8.5GB).
Mit ist aufgefallen das die neu gebrannte (ich habe CDBurnerXP dazu benutzt) ein "ISO9660/Joliet" Format verwendet hat, wohingegen die Original-DVD und meine alte 2019er selbstgebrannte nur ISO9660 bei der Mediumabfrage ausgibt. Leider kann man CDBurnerXP nicht auf ISO9660 allein einstellen, es gibt das nur in Kombination mit Joliet, was ja eine Windows-Spezifische Erweiterung für lange Dateinamen war. Das alte Navi kann damit möglicherweise nicht umgehen, auch wenn es den Joliet-Layer einfach nur ignorieren müsste, aber so ist das halt mit dem Custom-Zeugs.
Also versuche ich jetzt mal mit ImgBurn eine reine ISO9660 imagedatei zu generieren und zu brennen. Mal schauen ob das besser geht...