Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Merkwürdig,
Hast du irgendeine Spiel CD im Laufwerk ??
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Habe gerade mal nachgeschaut,
aktiviere bitte mal in den Game Einstellungen:
BD-Mirror, Intern und Direkt Boot alle drei auf an, und teste nochmal von App Home.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja natürlich muss doch eine CD im Laufwerk sein oder ?

So ich habe mal noch ein Spiel drauf gemacht Tiger Woods PGA Tour 13 , und das geht !!!:emoticon-0108-speec

So nochmal zusammen gefasst:

Heute drauf gezogen von Original CD:
Die gehen nicht:
Grand Theft Auto
Grand Theft AutoIV
Socom Special Forces
Call of Duty M3Call of Duty Modern Warfare 2

Das geht:
Tiger Woods PGA Tour 13
Und um nochmal zu erwähnen ich habe weitere 14 Spiele auf der Platte wo gehen, auch mit Update !!

Multiman ist 4.30 mit neuste update 0.19

Gruß


 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Eben, das ist es ja was mich wundert, dass du die Games von Original CD kopierst und diese gehen nicht.
Teste mal bitte mein vorherigen Post für MW3.

Edit:
ansonsten müssen wir morgen weiter machen, muss jetzt in die Falle,muss früh wieder hoch.

MfG
Supermemo
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist der Beste :emoticon-0148-yes: habe diese drei Einstellungen bei Call of Duty M3 eingestellt und siehe da, das Spiel geht.
Ich probiere das morgen bei den anderen auch aus, ich denke mal das wird dann auch gehen ?

Aber warum ist das so ? Warum geht das mit dieser Einstellung BD-Mirror, Intern und Direkt Boot

Ihr Seit die Fachleute, ich bin nur einer wo immer im Falschen Bereich Themen auf macht:DDD

Danke Danke Danke, ich hasse wenn etwas nicht geht :emoticon-0170-ninja
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

So ein Update zu den Games :

Call of Duty M3 funktioniert mit den Einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt Boot

Call of Duty Modern Warfare 2 funktioniert mit den Einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt Boot
Dieses Spiel Socom Special Forces funktioniert nicht, egal ob von Festplatte oder CD, da bekomme ich
Folgende Meldung siege Bild -->
Special Forcec.JPG


Und beide grand theft auto Liberty City und IV . Funktionieren beide nicht ??
Habe die Einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt Boot
probiert, geht trotzdem nicht !! Spiel startet bis zu den Bildern wo eigentlich die Daten auf die Festplatte kopiert werden, bei der Original CD ist ein Balken zu sehen wo die Daten kopiert werden, das dauert ca. 10 Minuten, wenn ich das Spiel von der Festplatte starte, wird kein Balken angezeigt ? Ich habe es trotzdem 20 Minuten laufen lassen trotzdem ohne Erfolg ?
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

ich würd mal die Direkt Boot Option bei den Games abschalten. Die Option ist nur dafür da das man Games ohne umweg übers XMB im Manager startet. Das Problem ist das nicht sehr viele Games damit starten und Blackscreens kommen.

Wenn man alle optionen Aktiviert ist das meist kontraproduktiv

Zu Socom: geh mal in das Spieledatendienstprogramm und lösche die Spieledaten von Socom(soweit vorhanden).
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

@lange2000

GTAIV lief bei mir auf der KMEAW 3.55 nicht mit den Spieleupdates. Da kam genau das von Micronik beschriebene Problem. Habe das Spiel auch von der Original-DVD gerippt. Momentan bin ich auf der Rogero 4.30 v2.05. Ob es dort ohne Probs läuft, weiß ich nicht.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Ja, bei Kmeaw war klar das manche Games nach updates nicht mehr funktionierten, weil die Eboots mit upgedatet wurden.
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Ich habe zu GTA IV noch kein Update gemacht.
Wie gesagt einfach nur CD ins Laufwerk auf Kopieren und das wars.
Danach kommen nur Bilder wie bei einer Dia Show, da müsste eigentlich ein Balken kommen, wo Spieldaten auf die Festplatte laden tut !!
Ich lasse es so 20 Minuten laufen und es kommt nichts ?

*Hi Lange2000*

Ich habe es auch ohne Direkt Boot Funktion natürlich probiert, geht auch nicht ?
Du sagst das man das abschalten sollte, aber warum funktionieren Folgende Spiele nur so-->

Call of Duty M3 funktioniert mit den Einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt Boot

Call of Duty Modern Warfare 2 funktioniert mit den Einstellungen BD-Mirror, Intern und Direkt Boot

Ich habe auch das neuste Rogero drauf !!

Gruß danke für die Bemühungen !!
 
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Zu Socom SF: habs jetzt getestet und nach dem update V1.05 bekomme ich die gleiche Meldung wie Micronik. Danach ist man gezwungen sich ins PSN einzulogen um sich die Aktualisierungen downzuloaden.

Danach funktioniert das Game aber einwandfrei.

Hab jetzt nicht getestet, ab es nach Ablehnung des Updates 1.05 ohne diese Meldung startet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu GTA IV: da hat ReDDemon recht gehabt. Das Update V1.06 bringt den Schleifenfehler. Hab jetzt mal die Spieldaten(mit V1.06) gelöscht. Das Game installiert gerade. Mal schauen obs läuft.
Edit: GTA IV Funktioniert. Also Spieldaten löschen und danach das Update 1.06 Ablehnen. Dann läufts.



@Micronik

Lösch bitte mal alle Spieldaten von Games die nicht funktionieren im "Spieldaten-Dienstprogramm" und lehne beim start die Updates ab.


Edit: getestet beide Spiele auf ext. HDD. Socom(ohne BD Mirror), GTA( nur mit BD-Mirror)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Hi,
für MW3 hatte ich gestern auf die schnelle bei YT einen gesehen, der es so aktiviert hatte und dann lief es.

Aber eventuell gibt es da noch einen anderen Grund,kann mich da noch schwach an was erinnern.

MW2 und MW3 erstellen beim kopieren von Original-Disc eine andere Ordner-Struktur, das heißt der Ordner wird wie folgt dargestellt BLES_XXXX
ich kann mich noch erinnern das ich da damals den Unterstrich entfernt hatte und es so zum laufen bekommen habe.

Also müsste es dann so aussehen BLESXXXX halt ohne Unterstrich zwischen BLES und den Zahlen.
Eventuell kann dann Direkt Boot wieder deaktiviert werden.

Edit:
Das heißt für MW2 war es jedenfalls so, MW3 habe ich nicht.

@Micronik

zum prüfen:

in Multiman beim Datei Manager herein,
auf Root mit X Doppelt klicken,
dann auf devHDD0 wieder X Doppelklick,
dann auf Games, dann müsstest du deine gesamten Games sehen.
MW2 UND MW3 suchen, falls du umbennenen möchtest mit O anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Es kann schon sein das Direkt Boot mit COD funktioniert. Ich hab jetzt mal ein paar getestet(z.B Tekken 6, Trivial Pers. usw..) Und von diesen startet keines mit Direct Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folgende Spiele funktionieren nicht ? Warum

Merkwürdig ist es allerdings schon, ich habe kein einziges Game wo Direkt Boot aktiviert ist.

Edit:
Tekken 6 kann ich zu morgen mal testen, hab Ich als Original-Disc hier.
Gebe dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben