Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder

Nobody is reading this thread right now.

julia

Meister
Lösungen
1
Hallo,

ich habe meine orginale DM800 mit Flodder erweitert, soweit so gut. Aber ich kann keine ipk`s mehr online holen und auch DreamboxEDIT geht nicht mehr

Ablauf:

1 = mkfs.ext3 /dev/sdb1
2. 2 = cd /tmp

3. 3 = opkg install flodder-boottool_0.1.6_all.ipk

4. 4 = mkdir /autofs/sdb1/flodder

5. 5 = reboot

hat jemand eine Idee?

Julia

AW: Flodder

Hallo,

Ich teste am Wochenende nochmal mit der Anleitung, mal sehen was passiert

Julia

Hallo,

ich habe es nach der Anleitung gemacht und es sieht auf den ersten Blick gut aus:

Flash: - 6796 MB
Speicher 123 MB / 141 MB
Auslagerung 0 MB / 511 MB
Gesamt 123 MB / 653 MB

ich kann jedoch kein Mediaportal oder was anders installieren, es bricht immer mit: "Error!!! No space left on device!!!" ab
wo liegt mein Denkfehler?

Julia

Zu wenig inodes auf dem USB Stick.

Neuformatieren:

Oder, wenn nicht in ext3 vorhanden, formatieren in ext3 (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)

mkfs.ext3 -N 30000 /dev/sdb1

####################
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot
###########

Hallo,

was meinst du mit:

Zu wenig inodes auf dem USB Stick ??

Julia

Zu viele Dateien sind auf dem Stick, das die inodes nicht mehr aussreichen

Aus dem Grund neu formatieren mit dem Parameter N- 30000, um die Anzahl der inodes zu erhöhen.

Hi,

ich muss es nochmal machen, hat nicht geklappt

Julia

Hallo,

ich habe noch eine Frage, mit dem Dream Box Kontrollcenter finde ich kein USB Stick nach dem Floddern, ist das normal?

Julia

Zurück
Oben