Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

kann jemand im download eine aktuelle Version hochladen oder mir einen direktlink geben? Ich find im Downloadbereich nichts, und hier gehen alle links auf die startseite.
 
Hi,
ich will meine DM800SE mit Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 auf ein aktulles 4er lean dm800se (oder? ) updaten.

Flooder 0.1.7 habe ich.

IPK auf die box und dann nutzt er meine SATA hdd als flash ? ich lege dort zuerst den Ordner an ? Mitnutzen für flash und aufnahmen geht oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDD ist nicht gut,steck eine USB Stick ran und nutze denn zum erweitern

Es wird nicht der stick als Flash genutzt,es werden bestimmt teile des Images auf den Stick ausgelagert.

lade Flashexpander direkt über Erweiterungen vom Feed
 
Zuletzt bearbeitet:
@someon111

Flodder ist simpel und effektiv, habe ich immer auf meiner 800se benutzt.

Schau dir mal den Beitrag des Erbauers an.

Link entfernt (halte dich an die Boardregeln)

Mfg.

Wesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte fragen ob so alles ok ist habe es schon sehr lange nicht gemacht!?Wieviel % habe ich zu verfügung?

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.7G 727.0M 3.0G 19% /
devtmpfs 155.1M 4.0K 155.1M 0% /dev
/dev/sdb1 3.7G 727.0M 3.0G 19% /flodder/root
/dev/sdb1 3.7G 727.0M 3.0G 19% /
devtmpfs 155.1M 4.0K 155.1M 0% /dev
tmpfs 64.0K 0 64.0K 0% /media
tmpfs 66.4M 152.0K 66.3M 0% /var/volatile
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 536.0K 86% /boot
/dev/sda1 297.0G 10.4G 286.6G 3% /media/hdd

War nicht OK!Habe neu gemacht und danach stand etwas das sichtbar war das es korrekt war!
 
Zuletzt bearbeitet:
poh ich krieg hier glein en MEEEGA Krampf..bin jetzt 2 Tage!! dran um von meiner 800se den Flash zu Erweitern. Aber Flodder WILL einfahc nicht funzen!! Ich habe echt zig Anleitungen durch aber KEINE funzt!!! Image 2x gewechselt,..2 USB Sticks...es geht einfach nicht.

Image Installiert, USB Stick dran, Initialisiert und auf Media/USB gemountet. flodder Ordner in dem Stick angelegt, nun bootet die Box nicht..der Ordner im Stick ist leer ( per FTP nachgeschaut )..aber im Root Verzeichniss der Box habe ich nun einen weitern Ordner flodder..hat jemand Rat???


Image ist ein OpenAtv 6.1

Edit: So hab jetzt multiminiboot genommen, funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ma ne kurze frage, das mit dem squeezout Ordner , nur wenn ich es mit dFlash Flashe und abspecke?
hab mein image "normal" geflash über browser, flodder installiert, bisher alles gut, habe aber kein /media/squashfs-images Ordner ,
habe unter media, autofs und hdd Ordner
 
bei welchen Boxen funktioniert flooder eigentlich...hab noch ne alte Gigablue 800 ue Plus die von Haus aus auch mit wenig Flash Speicher ausgestattet ist. Würde das da auch gehen?
 
OpenATV basiert auf OE1.6 und hat keine squashfs-Images , erst ab OE2.0 gibt es diese .
 
benötige Hilfe bei der Box von meinen Bruder .

ist eine DM800 HDse (orginale) mit newnigma2-daily 2020-11-29
Frontprozessor -Version:3
speicher ist 58 von 59 MB also voll es läst sich nichts mehr installieren , backup geht nicht da dflash nicht drauf ist

welches image ist zu empfehlen und für Flodder geeignet
 
Zurück
Oben