Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashexpander 2x USB 4GB

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, was haltet ihr von so einem flashexpander von eBay.

e25f9870757f962261d4e686e9d417af.jpg


Ich würde gerne den Speicher meiner UE erweiteitern eine 2,5er HDD und WLAN an den hinteren USB Slot an meiner UE betreiben.
Ist dieses Teil Okay oder wurde ihr mir davon abraten?
Vielleicht kennt ihr ja eine bessere Lösung.

Gruß mrFooonky
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Dafür reicht doch ein normaler USB Stick? Und ein simpler USB Hub, wenn Du mehr USB Slots brauchst...
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Ya, eigendlich brauche ich einen für WLAN, ab und zu mal meine 2,5er HDD und den Stick für den flashexpander. Blos wenn ich einen simplen Hub dran habe bootet die Box nichts richtig.
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

gas kann dir mit dem teil auch passieren, für w-lan ist ein nanorouter besser
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Ich überlege es in ich mit ne Fritze als Repeater hinstelle und den LAN Anschluss nutze. Trotzdem bräuchte ich dann noch Eingänge für meine HDD und den Stick auf den der Flash Speicher soll... Oder kann ich ne Partition auf der HDD für den flashexpander erstellen?
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

genau hab ich auch, eine 4gb grosse partition reicht aus, aber estelle auf dieser erst eine swap datei, dann bleibt die partition auch sichtbar
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Die swap Datei auf die Festplatte oder auf die 4GB Partition? Und wie groß die swapfile??? Reicht ne 32mb swap???
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Würde da eher 512MB oder sowas nehmen. Platz ist doch da
 
AW: flashexpander 2x USB 4GB

Habe jetzt 32 genommen... Wenn muss ich es nochmals neu machen. Auf jeden Fall mache ich es so, bevor ich mit diesen komischen Stick kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: flashexpander 2x USB 4GB

genau 512 macht sich dann beim mediaportal und filme abspielen besser. Ich hatte halt festgestellt, wenn ich den flashexpander installiere, schreibt der die dateien auf die partition und versteckt diese, der trick mit der swap ist genial mann kann dann mit dreamexplorer immer noch auf die partition und nach träglich auch epg.dat dort hinschreiben lassen. vlt hab es noch nicht getestet, kannst du ja die swap einfach löschen und eine neue größere erstellen. jedenfalls ist es einmal so eingerichtet so, das man mit dreamexplorer außer swap und epg alles löschen kann, nach dem neuflashen, falls man ein neues image probiert, einfach die platte wieder ran und man barucht die swap nur noch zu aktivieren und erneut den flashexpander installieren.

genial ist ich habe mal vergessen alles zu löschen, hatte das HDF image drauf und atv 4.3 testen wollen. alle haben ja geschrieben, das anfangs sich keine plugins installieren lassen. ich also 4.3 rauf swap aktiviert fashexpander installiert. und was soll ich sagen clever tanken mediaportal alles schon drauf, ich bei atv geneial ihr habt ja in euer nightly schon alles drinn und fuktioniert sogar. die wusten wahrscheinlich gar nicht was ich meine. durch druck auf die blaue taste ich staune nicht schlecht ist da die hdf toolbar. ich gleich von da eine softcam installiert ging. ich dachte was nu los bei info nachgeschaut, ja ist atv 4.3. fazit behält man die daten auf der partition, hat man gleich sowas wie ein backup nur viel besser, das softcamfeed für atv braucht man nicht wenn man die hdf toolbar hat. und läuft bis heute


achso ja die swap auf die 4gb partition ohne swap wird diese sonst versteckt musst dann alles in den internen flash reinkopieren, was aber zur partition umgeleitet wird. also ich will schon auf die dateien so zugreifen können und wie oben beschriebn bringt es ja ungeahnte möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben