Ist schon wieder ganz schön spät, aber hat ne weile gedauert. Ich habe mir von nem Kollegen ne funtionierende Philips geliehen, und die komplette Front hin und her getauscht. Bei meiner ist zwar das Display hin aber trotzdem ließ sich die Box meines Kollegen damit fernbedienen. Mit der komplett intakten Front ging an meiner Box jedoch immer noch nichts, auch keine rote LED. Also muss auf dem Board was defekt sein. Stellt sich mir nur die Frage :was?, und wo sitzt das Teil ?
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )
Ich frage mal nen Arbeitskollegen, der hat mal Radio und Fernsehtechniker gelernt. Ist zwar ne Weile her aber vieleicht findet der ja was. Wenn ich was erfahren habe, egal ob positiv oder nagativ melde ich mich nochmal. Guten Abend noch und gute Nacht.
Ich frage mal nen Arbeitskollegen, der hat mal Radio und Fernsehtechniker gelernt. Ist zwar ne Weile her aber vieleicht findet der ja was. Wenn ich was erfahren habe, egal ob positiv oder nagativ melde ich mich nochmal. Guten Abend noch und gute Nacht.
Du schreibst, Du hast das Frontteil getauscht, weil das alte LCD nicht mehr funzte. Blieb das total dunkel oder leuchtete es noch ein wenig grün?
Und wie sieht es jetzt mit dem neuen LCD aus?
Schimmert es noch ein wenig grün, dann versuche mal, die Box neu zu debuggen, s.h. mit der MHC Methode die Box wie eine jungfräuliche Betaresearch DBox behandeln .... volles Programm.
Sollte auf dem LCD das Beta Logo auf einmal zu sehen sein, passiert meistens in dem Moment, wenn der Flash Reset gebrückt wird ..... dann ist der Bootloader nicht mehr lesbar ( der muss nicht kaputt sein!!! ). Dann versuche immer wieder zu debuggen, auf diese Weise habe ich schon einige Boxen wieder hinbekommen .... auf einmal lädt sie wieder, wenn Du Glück hast.
Sollte aber das LCD völlig schwarz sein oder aber es erscheint auch kein Betalogo .... dann isse putt ( Frontprozzi meistens ). Dann lohnt es sich nicht mehr ..... leider.
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )
Servus Jungs,
ich habe eine ganz neue Box im Debug Modus bekommen, leider noch ohne Netzwerk drauf.
Daher stellt sich mir die Frage, wie ich nun am Besten flashen kann?
Mit Hallenberg?
Nur bei diesem muss ich ja immer ne Netzwerkkarte angeben, habe zwar auch ein Crossoverkabel , nur nützt das ja nix, weil die Dbox ja noch Netzwerk installiert hat.