Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenleser

AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Ich habe zwei von den Black Panthers hier.
Eine ist jetzt mit 9.3.1 und eine mit der neuesten aus dem Online-Update (9.3.7?).
Laufen beide gut. Zum ausgiebigen Testen ist es mir jetzt aber zu spät.
Muss um 4 Uhr raus. Sind dir denn noch sonstige Nachteile von dem Gerät bekannt?
Also für das Geld finde ich macht das Ding nen guten Eindruck.
Zumindest wenn man Oscam auf dem Server hat.
Ich denke mal die Leute mit den Freezer-Problemen haben alle Cccam auf dem Server,oder?
Aber vielleicht läuft das mit der neuesten Firmware dann ja auch besser.
Ich bin soweit auf jeden Fall ganz zufrieden....

Gruss Akopalueze
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Wie bekomme ich bei dem Blackpanther die Cccam gespeichert? Ich kann das ganze eingeben und auf update klicken, aber sobald ich wieder in das webif gehe ist die Cccam wieder raus. Vor Allem kann ich nur Camd und Newcamnd auswählen :(
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Nimm am besten den Eintrag 11 und lösche
den DES Key.
Welche Software Version hast Du denn
auf der Box?
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Habe es jetzt schon soweit hinbekommen( Box Version ist die aktuellste über das Interne Update Tool ), allerdings habe ich alle 5sec freezer und bildaussetzer drin. Auf dem Server läuft oscam und meine beiden anderen Clients ( Gigablue) haben null probleme. Auch die Zeiten sehen mit 70-85ms absolut vernünftig aus.

Kann es am Receiver liegen, die ständigen aussetzer? Weil so macht das ganze nicht wirklich Spaß. Habe auch schon im server die CCCAM version runter gesetzt allerdings ohne Erfolg :(
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Guck doch mal nach was Du für eine Version
hast.
Ich hatte die gleichen Probleme mit
meiner S02 Karte.
Hier hilft nur eine Anpassung der Oscam.server
und User.

Hast Du nach dem Update ein Werksreset gemacht
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Ja habe ein Werksreset gemacht und leider weiterhin diese Probleme mit diesen Dauerfreezer, Versions nummer ist glaube ich 9.3.7 kann das sein?

Ich habe jetzt im Server eine V14 laufen, was soll ich da diesbezüglich noch anpassen? Weil den beiden anderen Clients läuft es ja wie gesagt absolut freezefrei :(
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Was sagt denn das Log bei den Freezer?
poste doch mal deine Configs.
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Bei mir auf dem Server Oscam log sieht alles gut aus. Auch die zeit von 70-80ms bleibt gleich aber der receiver freezed trotzdem und Zerwürfelt mir das Bild. Ich bin langsam echt der Meinung das Ding einfach nur billig war weil es Schrott ist. Um so mehr ich im Internet lese umso mehr negative punkte finde ich :-D
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

hier nochmal meine configs von meinem server:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



user 1 und 2 hängen mit einer gigablue am server und laufen 1a, user 3 sollte mit der blackpanther box dazu hat aber wie gesagt alle 5 sec freezer drin. einer ne idee ?
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Ich würd am Server udn am BP mal andere Cccam Versionen probieren.
Mehr kannst du da wohl nicht machen.

Doch eins kannst noch machen, kauf nen gscheiten Receiver. :whistle2: Unter 100.- Euro kannst du alles vergessen, habe das schon selbst durch.

bebe
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Hahahah hab ich schon probiert :-D bringt nix. Naja egal weg mit dem Haufen. Hab ihn vorhin zurück an Amazon geschickt ;-). Welchen kannst denn empfehlen so im Bereich knapp über 100€?
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Kauf die den GoldenMedia Spark Reloaded. Mach Enigma2 drauf und binde ihn per Oscam an den Server an. Cccam gibts es für die Sh4 Prozessoren leider nicht.
Jedenfalls läuft der stabil, hat Multi EPG und anderen SchnickSchnack.

bebe
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Also der golden Media kann generell kein cccam? Das heißt dann einfach alle drei Oscam Dateien auf der receiver drauf packen und das wars? Magst mir einmal anhand meiner configs oben sagen wie ich die verändern muss? :p
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Das wäre die Config für den Golden Media mit Oscam.
Oscam kannst du nachinstallieren über das Panel. Wie bei deinen anderen Recis auch.

[reader]
label = client
enable = 1
protocol = cccam
device = Deine IP oder DYN DNS,12000
user = NAME
password = PASSWORT
caid = 098C
group = 1

bebe
 
AW: Flash anleitung fürHead Medialink Black Panther Challenger Premium HD 1x Kartenle

Okay, und dann muss die oscam.server mit diesem inhalt einfach auf den receiver geschoben werden? Auf meinem Server kann ich soweit alles lassen oder?

Und wieso bei Protocol jetzt doch cccam? Ich denke das soll über Oscam laufeN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben