Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupdate

AW: Firmwareupdate

Hallo, Ich habs auf mal probiert mit dem FW update und seitdem keinen GPS fix mehr ... muss denn nur der Post richtig sein, oder auch Baudrate?

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Ich bin auf Port 7 und Baudrate 57600
 
AW: Firmwareupdate

@bellerox400
Das sind die richtige werte: Port 7 und Baudrate 57600
Was hast du alles gemacht?
War Navi Akku vollgeladen, ist die Firmware update ordentlich durchgelaufen?
Hast du den GPS Signal draußen abgewartet oder im Zimmer vor dem PC?
 
AW: Firmwareupdate

danke für deine Antwort!

Ich hab aber anscheinend doch alles richtig gemacht ... allerdings hat er den Satfix erst nach etwas über 1 Stunde gehabt... hab das Gerät frei auf dem Balkon gehabt - normalerweise bekomme ich da immer einen Satxfix - und anscheinend hat alles auch dieses mal geklappt, nur war ich ungeduldig ;-) aber wer wäre das bei 1 stunde nicht?!

Das doofe ist jetzt nur das ich öfter schon im Menü einen Fatal application error bekomme ... ach man .. :-( mit der alten FW hatte ich den nur während der Navigation ab und zu ... nun auch im Menü.. hmpf ...
 
AW: Firmwareupdate

@bellerox400
Formatiere die SD Karte und pack die Soft neu drauf.
Welche *.nfs Dateien hast du in deinem map Ordner drin, und welche Version hast du genommen?
 
AW: Firmwareupdate

Hallo,

habe die Brunnels_EU, Citymodels_EU,GCM_EU,Landmarks_EU,MapDrawer, NavigonReality view, Phone_me, poicats, TMC, TruckAttributes drauf.

SD Karte frisch formatiert :) und Ich hab die MN 7.4.7 drauf - Build 806 ... wenn du noch ne Idee hast?

lg
 
AW: Firmwareupdate

@bellerox400
Hast du die Originale Upgrade Version genommen oder die SD Version?

Aus welchem Quartal sind deine Karten?
Diese drei kannst du löschen gehen sowieso mit deiner Soft nicht: GCM_EU, Phone_me, TruckAttributes.
Dir fehlt noch die sat_EU.nfs
Hier kannst du nachschauen welche *.nfs Dateien du brauchst: Klick Mich
Hier findest du die neue Karten und *.nfs Dateien: Link Removed
 
AW: Firmwareupdate

@Boss.

Danke für die rasche Antwort.

Also ich habe die SD Version genommen - schien mir als Laier ersteinmal einfacher - ist diese fehleranfälliger?

Taugen die Karten aus dem Beitrag von Apollo1 etwas für mein Navi? Diese sind vom 8310 und ich hatte sie mir bereits probiert :) nur auf dem Navi gab es ein Fatal Error und danach war der gesamte Map ordner "zuerschossen"
Damit meine ich alle Dateinnamen waren ziemlicht kaputt .. nix ging mehr ... mit den alten Karten gings wieder

zur Sat_EU.nfs - diese habe ich definitiv nicht im Map ordner drin ... könnte das der auslöser für die Fehler sein?
EDIT: im NFS Pack von Apollo1 ist diese auch nicht enthalten?
 
AW: Firmwareupdate

@bellerox400
In dem Link zu Q3_2011 Karten findest du ein Angebot von mir wo du alle *.nfs Dateien einzeln laden kannst.
Zu den Karten von Apollo kann ich die nichts sagen habe die nicht runtergeladen, eigentlich müssen die auch gehen.
Schau nach Angeboten wo du Länder Karten Einzeln runterladen kannst und nimm erst zum Testen nur die Deutschland.
 
AW: Firmwareupdate

@alexander1541
Wozu brauchst du eine neue Firmware?
Welche Software (MN 7 Version) hast du drauf?
 
AW: Firmwareupdate

Auf 2100max wurde Soft von 40 Plus installiert.
Hardware-gesehen ist aber 2100max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmwareupdate

Vor einem Jahr: Upgrade 21xx max auf 4310 max.
Vor kurzem: Upgrade auf 40 plus max.
_navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15676&produktId=21470141
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben