Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupdate

AW: Firmwareupdate

vielen dank für die schnelle antwort die software habe ich aber gibts da nix was ich direkt auf das navi spielen kann ?
die firmware version sieht man doch wenn man das navi einschaltet hat das 7310 die gleiche wie das 7210?
 
AW: Firmwareupdate

Der Unterschied 72-->73 liegt ja hauptsächlich in der Software!
Eine spätere Baureihe vom 7310 hat den internen Speicher offen und da stehen dann 4 GB zur Verfügung. Kann sein, das diese mit anderer Firmware ausgeliefert werden, aber mir ist nichts bekannt, das von dem Gerät was im Umlauf wäre.
Navigon ist da eher zugeknöpft, was die Firmware angeht.
 
AW: Firmwareupdate

achso schade eigentlich dachte,das sich das gerät dann nicht mehr so schnell aufhängt mit der zeit ist das echt nervig
 
AW: Firmwareupdate

Mich würde wirklich interressieren warum sich so manche 72/7310 aufhängen.

Ich hab das 7210 seit 2 Jahren und fahre sehr viel mit meinem(7.4.2 Build802).

Probleme hatte ich auch, aber nur mit der ersten Soft vom 7310. Seit das Upgrade72->7310 herauskam hatte ich dann nie einen Hänger.

Inzwischen habe ich zum test den internen Speicher freigeschaltet, die Soft im internen und nur die maps auf SD. Ich dachte vielleicht liegt der Fehler daran. Aber es läuft seit einigen Monaten auch tadellos.

mfg,lange2000
 
AW: Firmwareupdate

@lange2000

Moin moin, da würd mich doch glatt interessieren wie du den int. freigeschaltet hast ???

Hab dazu schon viel gesucht, aber leider nix gefunden...

LG dude1122
 
AW: Firmwareupdate

Ich hab jetzt kurz gesucht und hier eine Anleitung für dich gefunden:ja



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir reichte Punkt 1-6, Pfade musste ich keine anpassen.

Das ganze natürlich auf eigene Gefahr! Bei mir funzt es, nur muss es nicht sein, das es bei dir auch problemlos klappt.

Es kann passieren das du danach einen Briefbeschwerer hast! Darüber sollte sich jeder im klaren sein!

mfg,lange2000
 
AW: Firmwareupdate

Bei mir waren es halt nicht nur die Software Abstürze, sondern auch Hardware Fehler, wie z.B. hochfrequenter Pfeifton, Pixelfehler und das spiegelde Display hat mich von Beginn an gestört.
 
AW: Firmwareupdate

@rocketchef

Hmm, vielleicht sind Produktionfehler schuld. Einen Pixelfehler habe ich auch :D . Aber der ist am Rand und stört mich nicht.

Pfeifton habe ich keinen und eben keine Abstürze.

Warscheinlich habe ich mit meinem einfach Glück gehabt.

mfg,lange2000
 
AW: Firmwareupdate

Danke für die Antwort lange2000 !!!

Werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen :emoticon-0144-nod:

LG
 
AW: Firmwareupdate

Ich würde sagen, das es auch mit einer SDHC funktioniert.
Die 21max Reihe kann SDHC lesen.
Früher hat man denk ich "vorsichtshalber" zu SD gegriffen, da früher eben noch nicht jedes Gerät SDHC lesen konnte.
 
AW: Firmwareupdate

Die Frage hat sich mittlerweile beantwortet, ich habe noch eine "alte" 2GB-SD-Karte gefunden...mit der funktioniert das Firmware-Update wie beschrieben, mit der neuen 4GB-SDHC-Karte funktioniert es in der Tat nicht, obwohl das Gerät die Karten durchaus lesen kann.

Nur zur Info...ich hatte das leidige Problem "Image file corrupted, update cancelled". Während es trotz mehrerer Anrufe auf der Navigon-HL am Ende nur der Ratschlag gab, das Gerät kostenpflichtig einzusenden, hat mir die Beschreibung hier zur Rettung meines Navis geholfen...vielen Dank, die Spezialisten sitzen hier im Board...und nicht bei Navigon. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben