Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Nobody is reading this thread right now.
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

wenn samygo ausgeschaltet ist läuft der der TV ohne auszugehen. Bin mir nicht sicher, ob es an samy oder oscam liegt?

habe festgestellt, wenn ich per ftp auf den TV zugreife und einige Veränderung an den Dateien mache z.b. Namensänderung geht der Fernseher aus! Liegt wahrscheinlich doch an SamyGo?

Wenn du den aktuellen App hack nutzt, lade dir doch mal die Dateien neu herunter und teste mal erneut!

habe gesehen das es jetzt mehrere Dateien gibt! Was bedeuten denn das Debug?

SamyGo_data_ Debug2
SamyGo_data_Debug1

Zuletzt bearbeitet:

Das würde mich auch interessieren.
libsammy das auch.

soviel ich weis ist das Debug extra dafür, wenn du Probleme hast, das der Log geschrieben bzw. nachher ausgewertet werden kann!

Hallo

Ich werde nächste Wochen einen UE55F8080 bekommen.
Will mir dann samygo und Oscam installieren.
Weis natürlich noch nicht welche Firmware installiert ist.
Wie ist das mit der Firmwareversion? Sollte man da immer auf die letzte funktionierende updaten oder die installierte Version lassen?

Grüße

Hallo,
root Zugriff funktioniert auch mit der Firmware 1125.1, allerdings nur mit der neuen Root Methode!
Getestet mit UE40F8090 und UE46F8590! Oscam und die EPG App gehen auch!

Vorgehensweise:
1. Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stick entpacken.
2. Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden

Hallo

TV erhalten.
Meine Firmwareversion ist T-FXPDEUC-1109.0.
Ist diese Firmware OK? Oder sollte ich ein Update einspielen?
Ich hätte Zugang zu der neuen Root Methode, also das wäre kein Problem.
Welche Firmware wäre am besten (allgemein und für Oscam)?

Grüße

mit der neuen SamyGO Variante kannst du auch auf die aktuelle 1125.1 zu finden hier...

also kann man mit einem Update auf 1125.1 nichts falsch machen?
Oder spricht doch irgendetwas dagegen?

Grüße

Ich würde erst mal bei deine FW Bleiben weil downgraden kannst du nicht mehr und ich glaube nicht das es besser wird :) Samsung versucht das ja immer zu unterbinden.

Ok, dachte halt das evevtuell einige Sachen verbessert worden sind (z.b.: Umschaltzeiten, Bild,....)

Kann oder soll man gleich die neue root Methode verwenden? Oder ist es besser die alte Methode zu nehmen?

kann schon möglich sein das es Verbesserungen gibt würde aber erst mal auf die fw bleiben wo du bist. Updaten geht leicht :) Du kannst die alte oder neue nehmen ist eigentlich egal viele haben die neue. Umschalteten und Oscam Start ist gleich.

Zurück
Oben