Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hat denn schon jemand erfolgreich die 1118 auf der F-Serie mit samygo installiert??
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Wie sieht es mit der Firmware 2221 für den 4k TV F9090 aus ?
Bin Momentan noch auf der Firmware 2006, ftp funktioniert tadellos.
Die 2221.0 ist leider unverzichtbar, wenn man die One Connect Box SEK-2500U (2014) anschliessen möchte...
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Habe heute bei meinen 4k TV F9090 ein Update auf die Firmware 2221 gemacht. FTP über SamyGo funktioniert leider nicht mehr.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Habe auch einen UE55F9090 mit 2221.0 Firmware.
Es gibt momentan keine Lösung, Samygo zu installieren :(.
Bei der 2006 ging es noch.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hi habe dieses Thema neu endeckt geht das auch auf einen 46/7090 und gibt es eine Anleitung fur den gesammten vorgang zum einspielen der Soft sowie der config für Client (denke mal alles per ftp wie im E2 bereich
Kleine Hile wäre Cool danke an alle
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Eine Anleitung zum Installieren von SamyGO findest du im SamyGO-Forum (die Suchmaschine deines Vertrauens hilft da weiter...)
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Mein F8000 hat sich selbstständig die Firmware 1118. installiert, obwohl ich 100% das autoupdate abgeschälten hatte. Heute nach dem ich feststellen müsste, das die root Rechte Weg sind, war die autoupdatefunktion wieder an! Das kann doch normal nicht sein,aber ist so!

Gibts die Möglichkeit eines downgrades, oder kann man die 1118er mittlerweile doch rooten?


cu

bigtom65
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Leider kannst du da z.Zt. weder das eine (downgrade) nocht das andere (rooten) machen.
Von dieser FW Änderungen sind aber wohl mehrere betroffen gewesen und die hatten wohl OTN akiviert!
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Ja, aber genau diesen Punkt hatte ich abgeschälten und jetzt steht dieser wieder auf Update in 2 Stunden nach abschalten.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
root Zugriff funktioniert auch mit der Firmware 1120.4, allerdings nur mit der neuen Root Methode!
Getestet mit UE40F8090 und UE46F8590!

Vorgehensweise:
1. Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stcik entpacken.
2. Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden!
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Gestern auch das Update 1120.4 auf meinen Samsung 65F8090 aufgespielt.
Root funktioniert einwandfrei und nach "subjektivem Eindruck" sogar eine Bildverbesserung festgestellt.
Vielleicht kann einer von euch das auch bestätigen :emoticon-0122-itwas?!
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

also ich bin aktuell mit meinem UE40ES7090 auf der...

Softwareversion: T-ECPDEUC-2009.2 , BT - S / I / G

und Smart Hub...

Smart Hub-Version: 4.613-5.0


habe dazu fast alle extensions deaktiviert die ich nicht brauche... geblieben sind...

01_01_catch_crap.init
01_04_server_replacement.init
01_05_hiddev.init
02_01_sshd.init
02_05_libOSCAM.init
99_99_z_sendinfo.init


sonst bei allen einfach hinten ein .dis hinzugefügt und das booten ist deutlich schneller geworden!
Liegt bei ca. 27 Sekunden ohne Umschalten und 33 Sekunden mit Umschalten...



ich frag mich, ob auf der aktuell verfügbaren T-ECPDEUC_2014.2 ebenfalls SamyGO und Oscam laufen!?
Ein Downgrade mit der Firmware 0000 soll ja jederzeit möglich sein...

nervig sind halt nur die Smart Hub updates die mir dann SmartGO versauen und ich den Vorgang wiederholen muss.
OTN habe ich natürlich schon im Service Menü deaktivert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo Schumi2009 , in deinem Beitrag #26 meinst du doch sicher die neue Root Methode für Fw ab 1118 oder ?
Ich habe nämlich noch nicht gespendet im SamyGo Forum und würde schon gerne die neue Fw ausprobieren wenn die Bildqualität besser wird als bei meiner 1115.
L.G. Filzstift
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Ja, genau, es ist die neue Root Methode der 1118 Fw!

Ich würde sagen, dass die Bildqualität etwas besser ist, als mit der 1115!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben