Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

MrFloyd

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,
ich bekomme, nach der Umbelegung der Sender auf den Astra Transpondern, die Sender nicht zum gefunden.
Ich habe einen Suchlauf gemacht, hat nichts gebracht.
Dann versucht den Transponder einzugeben und suchen lassen, auch nichts.
Firmeware aktualisiert, auch nicht.

Hat jemand ein Setting, oder kann mir sagen, wie ich auf der Pingulux (Spark) die Sender (z.B. Sky Action HD) finden kann.


Gruß MrFloyd
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Ein merkwürdiges Phänomen: Über den Suchlauf bekomme ich die neuen HD Sender ohne Probleme auf der DM. Auf dem Pingulux geht allerdings nichts. Suchlauf und genau die Sport bzw. Bundesliga HD Kanäle fehlen. Fehlt da noch irgendwo eine Einstellung? QPSK z.B.?

Nachtrag: Kann es sein, dass Sky Bundesliga HD 2-11 und Sky Sport HD 3-10 erstmal "senden" müssen, bevor der Pingulux sie findet. Die DM hat zwar einen Eintrag, aber dann steht dort ja auch SID nicht in PAT (oder wie auch immer).

Nachtrag 2: In der Liste der Satzentrale ist ein Fehler: Die Sender Sky 3D, Sky Action HD, Sky Bundesliga HD 6, 9 sowie Sky Sport HD 7, 10 haben nicht die Symbolrate 27.500. Richtig muss es 22.000 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Kann das mit dem Pingu grad nicht gegntesten, aber übernimm doch die E2 Liste der Dream auf den Pingu.
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Ich habe auf den "Pingus" das etwas familienfreundlichere SPARK laufen - ich glaube nicht, dass der die Bouquets aus meiner DM übernimmt. Ich nehme aber mal ganz stark an, dass ich die Sender heute Abend abgreifen kann. Wenn nicht, hätte ich allerdings ein Problem. Nochmal gefragt: Hat schon jemand unter SPARK im Suchlauf Bundesliga 2-11 bzw. Sport 3-10? Irgendwann gab es ja schon einen Testlauf mit der Formel 1. Könnte mir vorstellen, dass es da ging. Aber, wie gesagt, heute ist ja Buli, da sollte es dann gehen (hoffentlich).
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Versuchs mal mit Dogsettings, dass kann, meine ich, die Bouquets umwandeln.
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Danke, das ist lieb gemeint, aber die Dreambox hat einen ganz anderen Aufbau bzw. ganz andere Prioritäten. Wenn die beste aller Ehefrauen auf Programmplatz 3 nicht NDR (HD) findet, dann ist hier aber Staatskrise. Wie gesagt, ich werde mal bis 18 Uhr warten, dann müssen Sie die Sender ja anschmeißen. Auch da, wo ich z.B. auf der DM die Einträge habe, ist ja schwarze Nacht (bzw. SID nicht in PAT gefunden). Wenn heute Sandhausen gegen den Ball tritt, dann muss ja was helle werden, die SRVID usw. sind ja alle eingetragen - also.
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Ja dann sehen wir heute abend mal weiter. Nutze normal kein Spark
 
AW: Finde nach Umbelegung von Sky die Sender nicht

Also, es ist so, wie ich es befürchtet habe. Ich konnte heute Abend genau die beiden Optionskanäle bzw. Sender (BULI2HD und BULI3HD), die übertragen haben, scannen und Feierabend. Das wird mit dem Pingulux ein mühsames Geschäft, bis alle Sender komplettiert sind.
 
Zurück
Oben