Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine Serial beim Smargo

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Hab mir heute mein Server mal ganz auf OScam umgebaut, doch hab probleme mit den Smargos.
Bei jedem Neustart haben sie eine andere bus/dev
Die Serial kann ich nicht auslesen, obwohl alle Smargos auf 1.7 geupdatet sind, im Gerätemanager von meinem alten Lappi XP ( war das einzige was überhaupt funzte ) steht dort vo die Serial sein soll nur ______ ( diese striche )

Wie kann ich der Oscam sagen welcher Smargo hängt
 
AW: Finde keine Serial beim Smargo

An welchen Server laufen die Reader denn?
Wenn du IPC drauf hast gucke doch mal unter System / Manager, dort kannst du die Reader per Udev einbinden .
 
AW: Finde keine Serial beim Smargo

Komisch ist dass beim IPC UDEV steht no readers found. Sie funtzen aber


Hmmm scheint so als würde UDEVADM bei mir fehlen auf dem Server, wie kann ich das nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde keine Serial beim Smargo

Wenn du die Smargos upgedatet hast, kann es sein, dass du ihnen zuerst eine Serial geben musst.
Würde die Reader über das Smartreader-Protokoll betreieben und dann helfen die UDEV-Rules nichts
 
AW: Finde keine Serial beim Smargo

hab über das Prog Smargo einstellungen jedem Smargo einen Namen Zugeteilt z.B Smargo01 ( 8 stellen ) und dann in OScam unter Device = Serial:Smargo01 eingegeben.
Das funzt wunderbar.
Leider hab ich mir wie es scheint ein Smargo zeschossen, er wird weder im Debian noch am PC wieder erkannt :(
 
AW: Finde keine Serial beim Smargo

Moin,

hatte mit meinem Smargo am Server auch nur Ärger. Nun habe ich mir die Easymouse2 als Reader zugelegt und vernünftig per Udev eingebunden.Seitdem funzt es prima.
Keine Abstürze mehr....System läuft super.Mit dem Smargo kam es öfters vor, dass die Karte nicht mehr erkannt wurde.

Gruss
 
Zurück
Oben