Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine Sender (DVB-C)

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi Leute,

Folgende Situation:
Ich habe hier eine Solo SE v2 mit DVB-C Empfänger, die ich für einen Kumpel fertig einrichten möchte und ihm dann zusenden werde (wohnt weiter weg).
Da ich selbst nur über SAT schaue, kann ich natürlich schlecht bereits für ihn alle Programm einrichten. Also habe ich bei mir im Haus einfach mal meinen Kabel Anschluss verwendet (Da ich Internet und Telefon über Kabel, Unitymedia habe) und versucht nach Programmen zu scannen. Ich habe allerdings genau 0 Sender gefunden, egal welche Einstellungen ich beim Suchen festlege (Automatisch, manuell etc.).
Wenn ich aber einen originalen Sky DVB-C Receiver anschließe bekomme ich alle Programme einwandfrei rein. Also gehe ich mal davon aus das mein Kabelanschluss funktioniert (auch wenn ich den nicht zahle und auch sonst nie verwende).
Hm, also dachte ich der Receiver sei kaputt und habe den zurückgeschickt. Habe nun einen neuen bekommen und habe dort genau das gleiche Problem! 0 Sender gefunden.
Gibt es bei der VU+ Solo Se v2 irgendetwas, was anders ist als bei einer normalen Sky Box? Ich müsste doch auch dort Sender finden?
Oder ist mein Kabel TV Anschluss noch "analog" und die Sky Box kann damit umgehen, die VU Solo SE 2 aber nicht? Wisst ihr darüber etwas?
Ich habe das gleiche schon mal für meinen Bruder gemacht vor ca. 2 Jahren mit irgendeinem alten Kabel Receiver und dort hatte es auch einwandfrei funktioniert, was in mir noch mehr den Verdacht weckt, dass mein Kabel TV Anschluss evtl. nicht auf dem aktuellsten Stand ist und somit nur mit alten Boxen funktioniert?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße,
 
du soltest in dem vu die richtige QAM einstellen , unitymedia nutzt 64 und 256 , dazu die symbolraten 6900 und 6875 , danach den automatischen suchlauf starten

solten dann so + - 530 sender sein
 
Hi Czutok,

danke für deine schnelle Antwort. Leider bringt das auch nichts. Er findet weiterhin 0 Sender. Was ich seltsam finde -> Wenn ich meinen VU+ USB Tuner Turbo am Receiver anschließe findet er auf anhieb alle Sender.
Logische Schlussfolgerung für mich:
  1. Der eingebaute Tuner ist defekt (wobei ich das einfach nicht glauben kann/will, da es ja bereits der zweite Receiver ist)?
  2. Der Tuner in der Vu+ Solo SE v2 macht irgendetwas anders als der USB Tuner und der Sky Receiver?
Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein?
Danke vielmals !
 
sorry , hab keine VU+ und kenne deren tuner nicht , aber ich würd eher tippen das du einfach nur was falsch einstelst , deswegen findet der tuner 0 sender
 
Hi,

vielen Dank. Mit der cables.xml konnte ich jetzt auch mit dem internen Tuner Kanäle finden. Was mich allerdings auch sehr wundert:
Wenn ich das Antennenkabel an den RF In Anschluss stecke, sind einige Programme fehlerhaft verzerrt und "ruckeln". Wenn ich das Kabel mit nem Adapter in Loop Out stecke ist das Bild bei allen Sendern top!
Normalerweise verwendet man doch RF In?
 
vieleicht hast du ein montags tuner erwischt , wo einer die anschlüse vertauscht hat :D

ist doch egal ob IN oder OUT , hauptsache funktioniert ;)
 
Zurück
Oben