Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU finde keine passende SW für Active.5 plus ...

2nd_bass

Newbie
Registriert
27. Dezember 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Liebe Wissende!

Ich habe - nachdem ich das Update meines Active.6s erfolgreich abschließen konnte - von meinem Freund ein Active.5 plus übernommen.
In der sys.txt steht Folgendes:
[cmdownloader]
device_type="BBF10"

[device]
device_code_param=2148
content_code_param=2149
type="becker_BBF1"
sku="bbf10"

Nur leider finde ich zu dieser Gerätekennung bis jetzt keine passende SW. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Astra-4, BMW-Z4 und BMW-Z9 habe ich schon erfolglos probiert, da steht immer ein anderes Modell in der sys.txt...

Am Gerät selber steht unter Software Version: BBF10 R2 9.15.3.465460 / OS Version LH-A6-OS:V00.47
Diese 465460 passt doch normalerweise zu einem transit, oder? Wie kann das auf einem Active.5 plus sein, wenn der Besitzer zu 99% nichts dran gedreht hat außer den ContentManager zu starten?
Danke für Eure Unterstützung!
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
@2nd_bass,
Zur Sicherheit, an der schmalen Unterseite steht die Gerätebezeichnung für das Navi, z.B. BEB00
 
Hey,
also das kann so nicht stimmen, hier wurde bereits schon etwas gemacht.
Diese Versionsnummer gehört zu einem Becker 6 Transit und kann eventuell auch laufen.
Allerdings hat steht in der Sys.txt des Becker 5 Active LMU und Active Plus LMU der gleiche Eintrag BBF01.
Für das Becker 5 Active Plus haben wir diese Software 5 Active Plus LMU R2 gecrackt v.9.15.3.471542
die ist auch zu finden hier Angebot Software - Becker 5 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit LMU
Entweder der Beitrag #4 oder der Beitrag #5 sollten dann passen das wirst Du aber testen müssen.
 
Hallo GoldiBear!

Ich habe das Vorhaben im Jahr 2019 schlussendlich aufgegeben, weil ich es a) einfach nicht hinbekommen habe und b) mein Sohn krank wurde, und dadurch andere Sachen viel wichtiger wurden. Auch der halbherzige Versuch im Corona2020, wo ich an den Karten für mein 6er (das immer noch sehr gut funktioniert!) gescheitert bin, ist Geschichte.

Nun - in dieser ganz kranken Zeit - hat mein Sohn jetzt den Führerschein gemacht und fährt mit dem "kleinen" Auto von der Oma durch die Gegend. Ich habe gestern das 5 Active Plus LMU BE B10 wieder aus der Lade genommen und möchte schon aus Gründen der Nachhaltigkeit noch einmal einen Versuch starten (bei uns in Ö hat ja heute wieder ein Lockdown begonnen, also nur HomeOffice). Bevor ich mir aber bei uploaded einen Account anlege, möchte ich bei Dir anfragen, ob ich überhaupt den DL-Link für die aktuellen Karten Here Q4-2020 Maps Europe bekomme.

Grüße aus dem sonnigen und zugesperrten Wien
Xund und negativ bleibm
Hubert

PS: ich habe mich noch einmal versichert, dass an dem Navi (außer von mir) nichts geändert wurde - kann es sein, dass es von Aldi (Hofer in Ö) irgendwelche Sondereditionen gegeben haben könnte? Ich habe mein 6er auch beim Hofer erworben damals...
 
Zurück
Oben