Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

elgato

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute



Ich habe seit ein Paar tagen eine DM 800 und bekomme es einfach nicht hin entweder Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen um sie von dort aus an zu schauen.
Oder halt mit der DM auf den Rechner zugreifen um so Filme an zu schauen.
Hat da jemand was GUTES zu lesen was wirklich funktioniert?
Habe schon so einige Anleitungen getestet aber keine hat zum Erfolg geführt.:381::381:
Meisten ist es daran gescheitert das irgendwelche Schritte beschrieben wahren die ich aber nicht nachvollziehen konnte weil meistens die punkte im DM Menü nicht vorhanden waren oder so ähnlich.
Also ich bräuchte eine Anleitung wo Schritt für schriet erklärt wird was gemacht werden soll.
So das es auch jeder Anfänger versteht.:JC_hmmm:
Meine Komponenten :

DM 800
Win Vista 64
FrtizBox 7270

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.


LG
el-Gato
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

Moin elgato,

Dir wird bestimmt geholfen werden:ja
Wichtig wäre, wenn Du den Kollegen beschreiben könntest,
welche Tipps und / oder Anleitungen Du gelesen hast. Und
was davon genau nicht klappte, oder unklar ist. Dann geht
es schneller zum Ziel.:dance3:

Habe die Threadüberschrift mal geändert...
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

instalire die ein ftp program auf deinem rechner , zb. Flaschfxp und wenn du eine ferbindung zu deine box hast dann einfach ins ordner HDD und die filme ruber kopiren.
du kanst aber über DCC dich ferbinden und zu den ordner ales kopiren.
und so fiel mir bekant ist spielt die 800 nur AVI, TS ,
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

Du kannst auch von der Dream auf den PC mounten!

Du kannst dir auch einen Samba Server einrichten, die Anleitung ist zwar für XP, aber kannst ja mal schauen ob das ähnlich geht.

Damit hast du auf die FP zugriff vom Computer via FTP. >>> Klick <<< .

Ausserdem geht das auch mit jedes FTP Proggi Daten von PC zur Dream und in die andere Richtung zu schicken.
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

Also erst mal vielen vielen dank für eure suuuper schnellen Antworten.

Könnte es vielleicht daran liegen dass ich noch die Original Software auf der DM 800 habe das die Menüs die immer beschrieben werden anders sind ?


LG
el_Gato
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

was für Geschwindigkeiten habt Ihr denn dabei bei der Übertragung ?
also wenn Ich mit FTP Zugreife dauert selbst ein nfi Backup vom USB Stick übertragen eine gute Stunde ?

Beim Flashen selbst übertragt er es in ein paar Minuten.
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

Ja auf alle Fälle, du solltest mal Gemini 4.4 drauf flashen und CCcam + config installieren. :ja
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Bahnhof
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

schon klar

Aber wie mach ich das ?


Was ich bis jetzt so gelesen habe , da haben die immer mit dem VCL PLayer gearbeitet , weil der auch MKV Dateien kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

Danke werde es mal versuchen
Wann muss man den genau auf den Powerknopf an der DM drücken ?
Wenn ich den Knopf schon drücke sobald ich den Stecker wieder einstecke passiert im Display gar nichts.
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

du must den knopf ganze zeit gedruck halten und dann die box einschalten " strom rein " dann so lange gedruck halten bis im display "stop " und die ip steht , dann die ip in browser eingeben und weiter nach einleitung
 
AW: Filme vom Rechner auf die Festplatte der DM 800 zu übertragen klappt nicht

die IP die ich da angezeigt bekomme kann ich auch im Menü sehen .
Wenn ich die Nummer in den Browser eingebe und das Menü was dann erscheint , da finde ich keine " Link oder so " mit Firware update.:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
Ach übrigens es ist Enigma 2 auf der DM

Und nu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben