Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme übers Netzwerk abspielen

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich versuche jetzt schon seit Tagen Filme die auf meinem PC sind übers Netzwerk von der Solo2 abspielen zu lassen. Leider ohne Erfolg..

Ich habe den Netzwerkbrowser vom Feed runtergeladen. Dieser findet auf meinen PC. Was ich dann machen muss ist leider rätselhaft... Hat jemand diese Methode schon benutzt? Wie kann ich die durch die Dateien von der Solo2 aus browsen?

Danke im vorraus!
Bavilo
 
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Was für ein BS ist denn auf deinem PC, evtl musst du den Ordner erst frei geben.
 
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Was für ein BS? Was soll das denn?

Der ordner ist für die Heimnetzgruppe freigegeben. Ich weiß lediglich nicht wie ich via Netzwerkbrowser den Ordner einhänge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

BS = Betriebssystem

Wenn du den Netzwerkbrowser gestartet hast und du findest die FP, dann stellst du den Balken drauf und drückst OK, dann folgst du den Anweisungen, alles ohne PW erstellen, am Ende muss dann die FP grün leuchten, dann solltest du auf den Ordner zugreifen können.
 
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Ah sorry....rießen missverständnis...

Bei mir sieht das alles irgendwie etwas anders aus...

Ich starte den Netzwerkbrowser und führe ein scan duurch. Jetzt findet er alle meine PCs, etc die in meinem Netzwerk vorhanden sind...wenn ich jetzt meinen PC auswähle wo alle Filme drauf sind und OK drücke passiert gar nichts. Unten steht "OK drücken zum Editieren" nachdem ich OK gedrückt habe steht da "Drücken sie OK um die Auswahl umzuschalten". Das heißt es kommt keine Anweisung. Ich könnte jetzt die grüne Taste drücken um in die Freigaben Verwaltung zu gehen aber ich denke nicht das ich da richtig bin...

Nutze Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Da kann ich dir nur raten in den Dreambox Bereich zu schauen, dort gibt es hilfreiche Themen rund um den Netzwerkbrowser und auch die Freigaben auf einem Windows 7 PC.

Ich kann Sie dir im Moment nicht raussuchen.
 
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Wäre es prinzipiell auch möglich die Daten die auf einem NAS liegen auch über das Internet an gewisse Clienten zu sharen/streamen??

Wieviel Upload wäre nötig für ein Ruckelfreies abspielen?
 
AW: Filme übers Netzwerk abspielen

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 3-5 mbit sind optimal

Gruß
 
Zurück
Oben