Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme in höchster Qualität

Alternativ bliebe mir noch, das wäre aber ein zusätzlicher Schritt:

Scheibe als ISO, und dann ISO als MKV, MKV spielen alle meine Geräte ab, mit MKV würde auch Plex umgehen können, hm...
 
Wenn ich die Blu-ray ISOs mit aktuellem VLC 64 Bit auf Windows 7 abspiele, habe ich ab und zu Bildaussetzer im Film, mit PowerDVD gar nicht.
 
Ich habe gestern lediglich versucht von meiner externen Festplatte lokal über USB einen Film im MKV Dateiformat mit HD-Tonspur abzuspielen.

Nach gut einer Stunde habe ich es aufgegeben (lach).

Schöne neue vernetze Welt sage ich nur dazu, die einfachsten Dinge, etwas lokal abzuspielen wird zur Herausforderung.

Zur Sache:

Ich habe Filme im ISO-Format vorliegen und habe diese zu einer MKV gemacht (1:1 Abbild) ein Film hat ca. 30 GB Dateigröße als MKV.

Mein Blu-ray Player hat meine Festplatte nicht erkannt, NTFS schluckt er nicht, OK, Festplatte in extFAT formatiert, wird auch nicht erkannt.

Mir ist ja bekannt, das ältere Geräte (BD Player ist von 2015) nur mit 2 TB Platten umgehen können, also habe ich eine 1 TB Platte probiert, diese wurde am BD Player erkannt.

Jedoch wurden alle Filme ohne HD-Ton abgespielt, lege ich den Film als Scheibe ein, habe ich HD-Ton (AV-Receiver Anzeige).

Den neuesten FireTV 4k Box habe ich, aber toll, der hat keinen USB-Port (lach)...

AppleTV 4k Box habe ich hier, hat auch kein USB (lach).

Dreambox 800 HDse, spielt auch keine HD-Tonspur ab...

Mein Fernseher hat zwar ein optisches Toslink Kabel, welches zum AV-Receiver geht, darüber gehen aber auch keine HD-Tonspuren (lach).


Also, mal eben einen Film lokal in höchster Qualität abzuspielen ist gar nicht so einfach in 2018...

Früher hatte ich so einen kleinen, billigen WDTV Live Player, der hat ISOs und HD-Tonformate abgespielt und der war viele Jahre alt... hätte ich das Gerät mal nicht verkauft damals...


Mir fällt nur noch ein:

NVIDIA Shield oder FireTV Box (ältere Generation mit USB-Port) um lokal Filme mit HD-Tonspur abzuspielen.
 
Hi,

dazu brauchst Du Performance (von der "Quelle")..^^

Eine 50GB Blu-Ray schafft zumindest keine "olle" DM als Client, inkl AC3 etc.

Ist aber bekannt. ;)

Gruß
 
FireTV und NVIDIA Shield fallen auch weg, für die Wiedergabe von lokalen MKV Files.

Die Shield kann laut diversen Userbeiträgen nicht mit 3D ISOs/MKV umgehen...

Gibt es überhaupt einen Mediaplayer, der Filme in höchster Qualität, Bild, Ton und in 3D abspielen kann (lokal)?
 
FireTV kann zumindest mkv von Plex,
Plex hat normal keine Probleme mit 3D. Abhängig vom Endgerät. Gibt auch eine Android 3D Version für Plex Client, Zum Beispiel für VR Brillen Unterstützung.
 
Ich habe mein Thema, Mediaplayer endlich abhaken können.

Ein Zappiti Mini 4k HDR Mediaplayer ist es geworden, der frisst bisher alles, auch mit Blu-ray ISO Menü usw, Bildqualität ist 1:1 wie bei meinem Highend Panasonic Blu-ray Player.

Bei Zappiti kommt noch noch, das es ein MediaCenter gibt, was easy to use ist und dann sieht die Filmsammlung auch schick auf dem TV aus.

Danke für alle Tipps und Empfehlungen.
 
Zurück
Oben