Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme in höchster Qualität

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Moin zusammen,

ich habe längere Zeit nach einer Alternative zu den Blu-ray Scheiben gesucht, aber mein Ergebnis meiner Recherche und Tests ist, das kein legaler/illegaler Online Streamingdienst und auch kein Usenet/Filehoster Filme in höchstmöglicher Qualität liefert.

Beispiel:

The Equalizer habe ich im Usenet heruntergeladen mit Tonspur "DTS", jedoch hat die Blu-ray Scheibe eine "DTS-HD MA" Tonspur.

Bei weiteren Filmen sogar noch schlimmer: Statt Dolby Atmos auf der Scheibe, haben die Filme, die man runterladen kann, lediglich eine DTS Tonspur.

Wenn man ein gutes Heimkinosystem hat, dann hört man den Unterschied zwischen den Tonspuren deutlich heraus.

Gibt es andere Quellen oder bleibt nur die Blu-ray Scheibe übrig?

Irgendwann werden die Scheiben wegfallen, dann gibts nur noch "komprimierte" Filme?
 
Hi,

wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual.

Beschäftige Dich mit BL.1080p.AC3 oder .avi.TS.CHINAUNTERTEL_Hardcoded.*

Das ist sehr leicht zu entschlüsseln übrigens. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok, danke, ich bin seid 3 Tagen im Usenet drin, muss mich noch zurechtfinden, wo ich was finde.
 
Da gibt es hier verschiedene Themen zu.

Du brauchst einen guten s.g. Indexer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(Suchmaschine auf "doof")

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Z.B.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Einige Filme findet man auch mit HD-Tonspuren, aber nicht mal 50 % von denen, die ich suche.

@axel Was meintest Du mit "BL.1080p.AC3" ich habe das bei Google reingehauen, aber nix außer Filme gefunden.

Die englische Tonspur gegen die deutsche zu tauschen, ist bestimmt sehr aufwendig.

Wäre auch eine Option, weil die englischen Tonspuren meistens mit besserer Tonspur rauskommen als die deutschen Blu-rays.
 
BL.1080p.AC3 ist eine Dateinamen Kodierung für Scene Releases.


1080p ist in dem Fall die Auflösung.
AC3 ist die Tonspurqualität.

Das ist genormt und wird von allen so verwendet.

Hier ein wenig Leküre drüber

hxxps://scenerules.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ISO ein 1:1 Abbild einer Blu-ray ist, weiß ich, habe ich selbst mal erstellt.

Vielleicht suche ich auch falsch, aber ich finde kaum einen Film als ISO.
 
Kann mir mal jdm erklären, warum bei den Filmen, die im Netz zu laden sind immer "1920x800" als Auflösung angegeben ist?

Full HD ist doch 1920x1080p, was hat es damit auf sich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich ist Full HD mehr 1920x1080i, also im Zeilensprungverfahren (Tennismodus der Bildzeilen)
1920x1080p ist schon ein deutlicher Gewinn, weil es Vollbilder sind.

Mein aktueller Beamer kann auch nur 1080p, jedoch ist schon geil wenn man zum Beispiel auf RTL UHD die Bierwerbung während der F1 vergleicht mit 1080i.

PS: AC3 Ton ist eher mindertwertig wenns nut DD2.0 ist, ideal ist schon DTS 7.1, 1509kb 24Bit was eigentlich fast nur in englischen Tonspuren drin ist, gibt aber Freaks die wandeln 5.1 in 7.1 aus der englischen Tonspur entnommen, und stellen es ins Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben