Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Hallo, habe versehentlich Aufnahmen,Fotos usw. von der internen HDD meiner vu+ Duo gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen??
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

sind die nicht im trash?
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

Das Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erbringt wunder.

Dazu muss die Festplatte in einen Windows-Rechner verbaut und mit besagtem Programm ausgelesen werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

Ja, definitiv ausbauen, in anderen PC hängen und versuchen, mit einer Recovery-SW wiederherzustellen.

So würde ich das auch machen.
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

bitte nicht böse sein, aber ich habe noch nie einen Film wiederherstellen können, also so das er auch abgespielt werden kann. die waren anschließend immer defekt, habe schon mehrere proggies getestet.
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

Das liegt am ext3 das kaum recovery zulässt. werd aber mal R-Studio probieren. Muss dazu sagen das die besagte HDD neu initialisiert wurde, hab ausversehen die falsche platte ausgewählt gehabt..
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

also wenn die "HDD neu initialisiert wurde, hab ausversehen die falsche platte ausgewählt gehabt.." , dann vergiss das wiederherstellen der Video Dateien - geht nix mehr - ist wie beim Formatieren, da werden die Daten gelöscht und nicht nur der Speicher Freigegeben wo man Daten wieder herstellen kann

MfG sodex
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

...beim formatieren werden die Informationen nicht gelöscht, die sind immer noch vorhanden!
Um Daten zu löschen musst du sie mehrmals mit 1...und 0...von einen Programm überschreiben, erst dann lassen sie sich wirklich sicher nicht wieder herzustellen.
Oder du hast zwischenzeitlich Daten auf dieser Festplatte gespeichert, und damit vorhandene Dateien überschrieben.
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

ich hab jetzt nicht so die Ahnung, aber er hat neu initialisiert und ne Linux Platte an einen windoof Rechner und da Video Daten wiederherstellen, die dann auch noch funktionieren - da wird es wohl an den finanziellen Mitteln scheitern für Programme die das können

MfG sodex
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

Nur zur Begriffsklärung: Einen Datenträger zu initialisieren, bedeutet z.B. unter Windows einfach nur, die Platte zu registrieren und in die Gerätetabelle einzutragen. Dadurch alleine findet keine Formatierung statt.

Ansonsten kann ich mich dem Vorschlag, die Platte auszubauen und an einen Rechner anzuhängen nur anschließen.

Probier` ruhig erstmal das R-Studio, aber bring` Geduld mit. Das Wiederherstellen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Den Linux-Beitrag habe ich erst später gelesen. Hierfür böte sich, auch auf einem Windows-Rechner, eine Knoppix-basierte Runtime Live-CD an. Näheres
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

So lange wird es nicht dauern. Auszug aus dem Handbuch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls Du später Fragen zur Wiederherstellung hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Link zum Handbuch

Gruß

Fisher
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

Also hat alles nix gebracht,... sämtliche Programme haben zwar immer vieles gefunden, war letztendlich nicht mehr zu gebrauchen.
Trotzdem danke für die Tips.
 
AW: Filme ausversehen gelöscht!! Recovery möglich??

da hättest die filme schneller runter geladen.
 
Zurück
Oben