Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Wenn ich einen im mkv format abspielen will kommt die Meldung "GStreamer plugin DTS decoder not available" und es kommt kein ton...
Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Hi

Macht das eigentlich keiner so wie ich, mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
??

Bei FTP verbinden eine Verbindung anlegen,
Titel beliebig
Servername: die IP der Box (192.168.2.101)
Benutzername : root
Passwort: dreambox (oder eben das abgeänderte PW)
fertig

Den Rest macht der Totalcommander.

Habe das bei mir so eingerichtet, dass ich anstatt der IP der Box, einen dyndns.org Eintrag eingetragen habe.

So kann ich auch, wenn ich das mal benötigen sollte, von jedem Rechner mit Internet Verbindung, auf die Daten zugeifen. Habe da ein paar PC Dateien abgelegt.
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry das ich dir vidersprechen mus aber bei mir dauert 6 GB mkv zirka 3-4 minuten

wie hast deine box angeschlosen das du so lange brauchst ??
w-lan ???
meine hängt an 100 mb/s schwitsch und die übetragung ist konstant zwischen 9,6 mb/s und 10,6 mb/s
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

hier kan jeder sehen das es mit über 10 MB/s geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Czutok.. hast du'n Wodka-geleitetes Kabel:):):):).. bei mir sind's auch immer nur 2-3 MB/s..egal ob über Netzwerkkabel..oder über Wlan..egal ob FTP..oder Samba...motz:)..
Oder is das der Unterschied XP zu Win7???
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also hängt die Box direkt (über Switch) am PC?
Was hat der PC, was hat der Switch ...?
Die Übertragung ist immer so schnell,
wie der Langsamste im Verbund ...,
dann spielt auch eine Rolle welcher Controller im PC ist (IDE/SATA).

@czutok
... vllt. geht es ja mit E1 Boxen wirklich schneller.
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

@hwmmc

sorry aber ich habe nicht gewust das ne 800 HD eine E1 box ist .

das was ich hier habe ist ganz einfaches pis netzwerk schwitsch für 10 € bei bucht den hier habe ich

Link veralten (gelöscht)

und der ist angeschlosen an fritz , von den schwitsch gehen 3 dreams , der 4 port ist nicht angeschlosen , der PC ist direkt mit ein kabel an den fritzbox angeschlosen
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Dein Sceenshot ist aber vom DCC (nicht für E2)! ... vllt. liegt es ja da dran!
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

ist doch egal verche version ich benutze , bei alen ist es imer um die 10 mb/s

ob total comander , flasch fxp , dcc oder wie die ale heisen , ich habe immer um die 10 mb/s und ich glaube das , das wichtigste ist das es funktioniert , oder nicht ??
 
Zurück
Oben