Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hi!
Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit Filme von meinem PC auf die interne HDD der Dm800 zu kopieren.
Ich hab Nabilo Blackhole auf der Box.
Benötige ich dazu zusätzliche Software auf dem PC?
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

die Mühe wirst du dir sparen können, wenn die Filme nicht als *.ts vorliegen spielt die 8c die sowieso nicht ab.

Ansonsten kannst du den Sambaserver auf der Dream starten und mit dem PC zugreifen.
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Das ist ziemlich einfach! Der Thread zum Samba Server ist leider weg, aber schaut in meine Alben in den Samba Server!

Kurzfassung:

Samba Server im BP installieren, unbedingt Neustart danach erforderlich!

Dann ab zum PC und dort über Netzwerk Recourcen die Verknüpfung hin zu fügen.

Dann kann man unter Netzwerk Umgebung die Ordner aufrufen.
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Man sollte aber auch dazu sagen, das auch über Samba die Übertragungsgeschwindigkeit so um die 2-3 MB/s ist. Macht also nich wirklich Freude "maleben" nen 8 GB mkv-Film zu überspielen.
Besser ist.. Film auf'n Stick..ran an die Box..fertig:)
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

kann ich auch meine externe festplatte an der box anschliessen und von da aus filme auf die interne hdd der box kopieren?
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

hmm anscheinend geht das nur mit nem usb stick...
Dann muss ich das wohl über den samba server machen..
Bei mir steht bei Nabilosat E2 Samba Panel "Aktiviert" also muss ich da jetzt noch irgendwas installieren?
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Wenn der Samba Server bei dir aktiviert ist, musst du nur noch das auf dem PC machen.

Ausserdem kannst du solche Sachen auch im DCC durch führen, aber mit derselben langsammen Übertragungs Rate. :emoticon-0144-nod:

Nachtrag: du kannst aber eine FP mounten!
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Danke erstmal für die Hilfe!
Was ist denn das DCC?
Und was bedeutet Festplatte mounten und wie mach ich das?
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

DCC ist ein einfaches Proggi, das bekommst du in der DB und heist Dreambox Control Center. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

Probiere erst mal das, das ist die einfachere Lösung. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0117-talki
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Hab mir mal das DCC mit anleitung runtergeladen.
Wenn ich eine datei auswähle und auf den schalter "von pc aufbox kopieren" klicke passiert nichts...
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Wo muss ich denn den Film überhaupt hinkopieren?

EDIT: ich weiss zwar nicht was ich gemacht hab aber es funktioniert jetzt alles!
DCC ist ja echt en klasse Programm!
Danke Matlock!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Du musst als erstes deine richtige Konfiguration machen, das die Netzwerk Verbindung grün ist und telnet und ftp concted hat.

Danach gehst du auf FTP und suchst in der linken Spalte den Eintrag hdd/media/hdd, dort in den Ordner auf movie und das ist der Inhalt deiner internen FP.

Die rechte Spalte ist dein Comp. Ein 4GB Film brauch dann 15min, dabei lässt sich die Box schwer steuern, also machen wenn das gewünschte Programm noch eine Weile läuft.

Edit ist zwar schon zu spät aber DCC ist schon ein Klasse Proggi, sehr zu empfehlen.

Edit 2 immer gerne!!
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Ich kopier grad nen 30gb grosses mkv file und es dauert echt ewig...
400€ Reciever und nicht mal Gigabit Ethernet... find ich echt schwach von Dream.
 
AW: Filme auf die interne HDD der DM800 kopieren

Die DM 800 hat keinen eigenen Netzwerk Chip, es geht also alles über den einzigen Chip in der Box.

Auch mit dem Samba Server oder der gemounteten FP würde es nicht schneller gehen.

Warten wir mal was die neuen Boxen können. Oder schreib mal an DM und bitte um Änderung. :emoticon-0117-talki
 
Zurück
Oben