Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filmdaten??

Nasch9

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Warum schreibt der mini bei einer Aufnahme nur den Sendernamen (z.B. RTL II) und nicht den Filmnamen (z.B Stirb langsam) ? kann ich das ändern?? mfg
 
AW: Filmdaten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst nur nach der Aufnahme den Titel von Hand ändern (im Folder Menü), was aber mit der Fernbedienung etwas umständlich ist. Sonst gibt es leider keine Einstellung damit der Argus automatische den Filmnamen aus dem EPG nimmt, ich habe auf jedenfalls noch keine gefunden.
Bin am überlegen ein Programm zu schreiben damit man den Titel zumindest am PC ändern kann, falls man die Festplatte mal dranhängt.
 
AW: Filmdaten??

Das sind so die kleinen Macken eines 100,00 € Receivers.
Die sind für mich völlig unrelevant, da die Aufnahmen sowieso entweder gleich gelöscht werden, wenn ich es geschaut habe oder am PC nachbearbeitet werden, wenn ich die behalten will.
 
AW: Filmdaten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu brauchst du kein programm schreiben, ich hatte es schon erwähnt:
ist die platte am pc sucht ihr betreffenden film (bzw dessen ordner)
hauptordner nemen wir die bezeichnung (z.b) "~vox HD-Bosten Legal".
ich nenne den ordner um in nur "~Bosten Legal" dannach öffne ich den ordner,
da findet man nochmal den ordner "~vox HD-Bosten Legal" und ändert den ebenfalls in nur "~Bosten Legal".
fertig und so wird der film dann auch auf dem vip angezeigt, also nicht mehr "vox HD-Bosten Legal" sondern nur noch "Bosten Legal".
 
AW: Filmdaten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Umbenennen des Ordners hab ich zwar nicht getestet, wird aber beim MINI wahrscheinlich nicht funktionieren.
Wenn ich den Film direkt auf dem Mini ändere und mir dann am PC die Änderung anschaue, dann wird nicht der Ordnername geändert, sondern der Inhalt der info.dvr Datei. Der Ordnername ist weiterhin nur der Sendername.
 
Zurück
Oben