Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Hallo die Gemeinde, habe ein Fiat Freemont mit der Firmware CTP13. Habe vergeblich mit CN Europe NTU 2022.10 probiert, die neueste Karte zu installieren. Wegen Speicherproblem sollen nicht alle Karten hineinpassen . Wisst Ihr welche neueste Europakarte für CTP13 passen?
 
Hallo, bin schon lange in diesem Board aber meistens nur zum informieren. Bin auch bezüglich des U-Connect nicht der Profi. Hätte deshalb folgende Frage:
Mein Freemont ist Bj. 2011 und hat CTP 2012 drin. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dieses nicht auf CTP 2013 updaten das es an die Hardware gebunden ist.
Kartenmaterial habe ich schon über Ebay aus Italien auf den neusten Stand gebracht.
Viele Grüße
Mannes
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich brauche Hilfe beim Konvertieren von Jeep GRAND CHEROKEE 2015 - USA-Version in Europa + neueste Europakarte.

Und ein anderer kann jemandem helfen, Maserati Ghibli 2014 zu aktualisieren. Es ist die Garmin-Navigation. In ungefähr gibt es Modell: CTP17 SW Version 7.11 Karten Nordamerika NT 2013. Ich muss die neuesten Europa-Karten installieren.
 
Hi bigmx007!

Sunkist hat schon alles beschrieben. Downgraden mit dem Betriebssystem solltest Du mit der Version CTP13 4.08! Falls Du es im Netz nicht findest, kann ich helfen. Das Update machst Du am Besten mit einem USB Stick von Sandisk. 32 Gb sind mehr als ausreichend. Bei den Garmin NTU Karten kann man zwischen Nord und Süd Europa wählen. Ich habe Nord Europa installiert und es läuft ohne Probleme.... Solltest Du auch Süd Europa benötigen, kann man es dazu installieren.... Was dann nicht mehr funktioniert, ist die Sprachansage. Wahrscheinlich ist dann Uconnect mit den beiden Karten verwirrt ... Also nur Nord Europa mit Sprachansage, kombiniert mit Süd Europa ohne Sprachansage.... Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Auto. Einen Praxistipp kann ich dir noch geben. Die Pannenhilfe hat mir gesagt, dass das Handschuhfach sich leicht verbiegt. Damit fällt der Druck auf die Taste und die Lampe leuchtet bis die Batterie leer ist.... Daher Lampe aus dem Handschuhfach heraus nehmen. Ansonst bin ich ziemlich happy mit dem Auto! LG Michi
 
Hallo, hab nun hier alles mehrfach durchgelesen, jedoch zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
Fiat Freemont mit CTP15.
Hab die CTP 13 Version aus dem Charger Forum.

Gehe in das Garmin Restore Menü, stecke den Stick ein & der Ladebalken erscheint. Nach 2 Min ist das Update durch. Keine Fehlermeldung.
Stelle Zündung ab & wieder an. Version Bleibt jedoch immer noch bei CTP15.

Hab auch mit 2 Sticks getestet, dass selbe. Auch nach diesen 2min weitere 20 min gewartet & erst dann Zündung abgestellt. Jedoch bleibt meine Version immer noch bei 15. Was mache ich falsch?
 
bin kein Fachmann und habe es auch selber noch nicht getestet. In anderen Foren wird hierzu gesagt, dass dieses Update 2 Stunden dauert, auch wenn die Anzeige nach 2 Minuten
zu Ende ist. Vielleicht probierst du es nochmal aus, wenn du eine längere Autofahrt geplant hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yekk ... Ich habe im Charger Forum gelesen, dass es dieses von dir beschriebene Phänomen gibt. Dann aber die Leute geschrieben haben, dass dieser "Step back" doch funktioniert hat... Vielleicht wirst du über Google search wo anders mit besseren Lösungsschritten fündig...
 
Hallo an alle Uconnect User,

kann mir jemand die CTP13 (v.4.08) zukommen lassen? Im Charger Forum ist der Link leider tot.

Vielen Dank im Voraus

Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTP13 4.08​


Die hätte ich auch gerne , den mit der 16 er ist das teil ja ein Graus Empfang etc laut Kollege .
oder wenn diese 17 er besser ist , währe auch nett , sofern die mit den neuen karten dann Ubgedatet werden soll .
 
Hallo,

habe gerade das Downgrade auf 4.08 durchgeführt und die Karten aktualisiert. Hat alles soweit geklappt.
Leider ist die Sprachausgabe auf einmal nur noch in Englisch. (Meine Frau dreht mir den Hals um ;-( )
Finde nirgendwo ein Möglichkeit die Ausgabe auf Deutsch umzustellen. Hat einer von Euch eine Lösung?

Nachtrag, habe die Lösung selbst gefunden:
Sollte jemand das gleiche Problem nach dem Downgrade haben: Geht bei Navigation in die Einstellungen und schaltet einmal die Sprachausgabe ab und danach wieder ein. Danach ist Anna (die Stimme) zurück. Spracheinstellungen von Deutsch auf eine andere und zurück hat bei mir nicht geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann mir jemand helfen mein Uconnect zu updated?

Modell CTP13
Software 3.14
Wenn möglich mit deutschem Audio.
Das wichtigste wäre mir das Navi.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand eventuell eine komplette Datei hat wo alles drinnen ist. Blitzer Audio und eben aktuelle Navigation.

Und eben das Update vom U -Connect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss jemand wie ich europa karten raufbekomme?
Ich hab einen us import und bisher versucht nach dem downgrade auf ctp13 ein map update zumachen.
Das einzigen was akzeptiert wird city navigator north america 2023.10 aber die datei ist dort 4gb groß und ich kann da keine weitere karte mehr ranhängen weil
die datei für das datei system zu groß wird.
 
Zurück
Oben