Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Leider habe ich keine Antwort und warte auch seit 2 Tage auf eine Antwort weil ich außer die map Allgemein weist du zufällig wo ich diese her bekomme weil ich gerne meine map aktualisieren wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo saggrius und DonMasi90,

ich habe nach dem Downgrade auf die CPT13 diese Karten hier aus dem Forum genutzt:
City Navigator Europa NTU 2022.20 (ab nüvi 2xxx alle Straßennavis seit ca. 2013)

Dabei bin ich - als Newbie - nach der Anleitung in diesem Thread vorgegangen. Habe erst die Karten aktualisiert und danach die Unterordner. Such mal nach Disabled in diesem Thread.
Habe einen Sandisk 32GB USB3 Stick ohne Probleme genutzt. Hier könnt Ihr den kompletten Inhalt runterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die 7z Datei ist 6.6GB groß. Einfach komplett ins Hauptverzeichnis eures Sticks entpacken. Dann erst das Kartenupdate durchlaufen lassen. Danach gmap3d.img in Disabled schieben und die Unterordner in das Garmin Verzeichnis schieben. Bei mir habe ich SQlite, JVC und ASR im ersten Durchgang installiert bekommen. Im 2. dann das SID Verzeichnis. Achtet darauf, nach der Installation der Verzeichnisse, diese wieder unter Disabled zu schieben. Nur die Datei gmapprom.img muss im Garmin Verzeichnis bei jedem Durchgang vorhanden sein, sonst startet das Update nicht! Habe bei mir nur Europa Nord installiert, weil ich Süd nicht brauche. Wenn Ihr Süd auch wollt, einfach das gmapsupp.img ins Garmin Verzeichnis kopieren.

Noch vergessen: Aktuelle Blitzer findet ihr hier im Forum: Aktuelle Blitzer für Garmin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat das Update nach meiner Anleitung mit dem Stick Image geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal 2 Postings weiter oben und lade dir das USB Stick Image herunter. Die 2022er Europakarten sind drauf. Mache vorher das Downgrade auf die CPT13! Bei mir hat es mit einem 2012er Freemont ohne Probleme geklappt.
 
Hallo GMT-IT,

leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen habe aber heute mal alles runtergeladen.

muss ich die rar dateien entpacken?

wie muss ich die ordner zusammenstellen? oder einfach eins nach dem anderen?

was meinst du mit ( Such mal nach Disabled in diesem Thread. ) ?

und wie kann ich die Blitzer hinzufügen diese habe ich auch grade gedownloadet!

ist dann weiterhin alles auf Deutsch? also auch die Sprachansagen?

grüsse DonMasi90
 
@DonMasi90
Moin.
Ja, Du musst die Datei entpacken. Sie enthält alle benötigten Dateien in den passenden Unterordnern. Kopiere die Daten komplett auf Deinen Stick, sodass Du das Verzeichnis Disabled und Garmin im Rootverzeichnis des Sticks hast. Nach dem 1. Durchlauf verschiebst Du die Datei gmap3d.img in das Disabled Verzeichnis und verschiebst, wie oben beschrieben Europa Süd Karte (gmapsupp.img) in das Garmin Verzeichnis und lässt das Update erneut durchlaufen. Danach das supp.img verschieben in Disabled und die Ordner JVC, ASR und SQlite in das Garmin Verzeichnis schieben und das Update erneut durchlaufen lassen. Danach die Ordner zurück unter Disabled schieben und den ASR Ordner unter Garmin schieben und das Update erneut durchlaufen lassen.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, versuche die Ordner einzeln zu aktualisieren. Bei mir hat die Kombination, so wie beschrieben funktioniert. Die Blitzer installierst/aktualisierst Du, indem Du auf dem Stick unter Garmin ein Verzeichnis POI anlegst und die Poi.gpi dort hinein kopierst. Um die POIS zu aktualisieren braucht das gmapprom.img nicht im Garmin Verzeichnis zu stehen. Funktioniert auch so. Und nicht verzweifeln, das Kartenupdate geht recht schnell, die Verzeichnisse dauern recht lange (bri mir ca. 1.5 Stunden). Achte darauf, das der Vorgang nicht unterbrochen wird! Am Besten lässt Du den Motor an. ;-)

@Little Demon
Was für einen Stick nutzt Du? Ich habe den SanDisk Ultra USB 3.0 32GB ohne Probleme nutzen können. Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Land Tirol
besitze seit kurzem einen Freemont 2014 Lounge und hatte auch das Problem, dass die Fiat Fachwerkstätte die Navi karten nicht aktualiesieren konnten.
Sie hätten lauf Fiat alles so gemacht wie sie es gesagt hätte. Aber sie haben es nicht hinbekommen.
Dank eurer Hilfe habe ich jetzt selber geschafft, wieder mal besser als die Männer vom Fach gewesen.

jetzt meine Frage.
werde ich auch in Zukunft aktuelle Kartendaten hier finden können oder web?
was meint ihr?

Danke

LG
Stefan
 
Frage 6
 
hallo,

an die uconnect updater.
habe mir die dateigrößen ausgeschaut. und warum ist die nord europa karte nur 850mb groß, die süd karte über 2gb und die datei damit das update startet auch 2gb groß?
und warum braucht man die gmapprom.img datei im garmin ordner damit das update startet?

Habe es nach dem downgrade geschafft die europa nordkarten hochzuspielen. aber als ich jetzt nach einer woche die gmap3d gegen die supp.img getauscht habe bekomme
ich immer diese Fehlermeldung

Error on Reflashing
Errorcoce 0x 31A0

hat da irgendjemand erfahrungen damit. ich bräuchte nähmlich die italienkarten für den urlaub.
könnte die datei fehlerhaft sein??


lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe versucht das update aufzuspielen.
Bekomme die Süd einfach nicht drauf. Hat vielleicht einer eine idee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin zwar ein Foren-Neuling, aber befasse mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit der geteilten Kartenproblematik beim CPT12.

Jetzt hatte ich Kontakt mit jemanden, der seit Jahren Updates durchführt. Beim CPT11/CPT12 ist der Gerätespeicher angeblich zu klein und man bekommt seit 2017 die Europakarte nich mehr komplett auf das Gerät. Angeblich nur noch Nord ODER Süd, was natürlich total praxisfremd ist.

Man bräuchte also eine Kartenzusammenstellung von 2017, um wieder Europa kompett auf dem Gerät zu haben.

Nach genannter "2017 File-Zusammenstellung" suche ich jetzt schon seit Wochen, um das Gerät wieder nutzbar zu machen.
 
Zurück
Oben