Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Hallo Gloover, wo befindet sich der NVRam und was kann da alles gelöscht werden?
 
Hallo allerseits!
Also eigentlich wär ich jetzt soweit fürs Häppchen-Kartenupdate...denk ich zumindest. Ein Rest Unsicherheit bleibt.
Vielleicht nochmal für euch Mikes, Harrys und Gloovers, die (grundlegende) Ordnerstruktur incl. Dateien auf meinem Stick:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab die gmap3d-, die gmapprom- und die jcv-Dateien aus einer CN europe NT 2020.20, die restlichen aus einer NTU 2020.20. In der NTU waren zwei ASR-Ordner. Der den ich hab und einer mit "(für 37XX)" dahinter in Klammern stehen. Frage: Hab ich den richtigen genommen? Ich hab auch mal in die Ordner im Freemont geschaut. Ich hab da viel mehr Dateien im ASR-Ordner, jedoch nur 3 mit der Endung .asr.
Was meint ihr? Fehlt was? Kann ich mir manches sparen? Bin ganz Ohr!
Ach ja: Ich liebe mein neues Auto! :hearteyes:
Gruß,
der Daniel

diesel schalter, 2014, kompl. schwarz, 170PS, 38000km, ctp13 4.08, karten von 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASR gibt 2 Versionen, 34XX und 37XX, wir brauchen 34XX, also passt!
ASR Dateien sind für die automatische Spracherkennung zuständig, natürlich brauchst du nicht alle.
Welche davon du brauchst, für deutsch, könnte dir jemand sagen der schon die aktuellen Karten drauf hat.
Ich habe die ASR Files nicht eingespielt, da mein HFM Modul eh schon kaputt ist.
 
Hi Leute

könntet Ihr mir sagen, ob dies auch bei einem Jeep Grand Cherokee von 2016 (also soweit ich weis - Garmin) funktioniert ?
Wir haben uns das Auto erst neulich gebraucht gekauft.
Ist das richtig, das wir ein 2013 Quartal 4 Kartenmaterial haben?

Vielen Dank
woolie
 

Anhänge

  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo, alle Freemontler:

ich habe euch die aktuellen stationären Blitzer mit Sprachansage zusammengestellt:

> > >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
< < <

einfach den Inhalt der ZIP (mit der Ordnerstruktur) auf ein USB-Stick entpacken. Den Stick bei laufendem Radio in den Slot der Mittelkonsole einstecken und den Anweisungen folgen.

Viel Spaß!
 
Hallo zusammen,

Pünktlich zum Ferienstart habe ich euch erneut die Blitzer (selbstverstädlich mit vernünftigen Geschwindigkeitsansagen) zusammengestellt, diesmal als "EU" und "world" Variante - beide Stand 20.06.2020:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Installation wie oben schon beschrieben!
Viel Spaß, schönen Sommerurlaub und lasst euch nicht "ablichten"!
 
Guten Morgen,

Dank der Anleitungen hier und dem Verweis auf chargerforums habe ich gerade auf meinem fast frisch gekauften Monty das Navi schonmal vom CPT16 auf CPT13 downgraden können (y)(y)(y)
Gleich kommen die Kartendaten ran :giggle: und vielleicht traue ich mich auch an das Update auf CPT17.

Edit: Soweit so gut, habe die Karten von 2021.10 jetzt drauf, inlusive 3D und JCV. Woher bekommt man die ASR und SID Files?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe im Kartenthread Angebote Maps - City Navigator Europa NTU 2021.10 (ab nüvi 2xxx alle aktuellen Straßennavis seit 2013)
zwei verschiedene Karten runtergeladen.. Eine war die City Navigator Europe NTU 2021.10 Unicode / Alpen + DACH (LOCKED).
Konnte die rar Dateien immer einwandfrei entpacken... die extrahierten .img Dateien lassen sich aber mit clone drive und daemon tools nicht öffnen.
Kommt immer eine Fehlermeldung "auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden".
Hätte gesagt, dass die Datei eben fehlerhaft ist.. aber bei zwei Dateien..
Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann?
Danke für die Hilfe..
VG
MA
 
Habe es mir beiden versucht... Ob ich die neuste hatte... Bin ich mir nicht sicher...

Also... habe alles versucht... aktuelle Programme, anderer PC zum Testen... kein img kann ich öffnen...
Kann das vlt. jemand bestätigen??
vg
 
IMG ist das Garmin Kartenformat für GPS Geräte. (das ist hier kein CD/DVD Image, auch wenn die Extension den Schluss zulässt)

siehe Punkt 2

direkt auf dem PC kann man es mit folgendem Progamm öffnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

von Wechseldatenträger wie GPS, USB-Stick, SD, ect. auch mit BaseCamp
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möchte die Karte eine Fiat freemont mit uconnect updaten.... Man benötigt dazu einen Stick auf dem sich nur bestimmte Dateien befinden... Deswegen möchte ich entpacken.... Vielen Dank an alle... Werde es Dank eurer Vorschläge weiter versuchen... Vg

Ok... jetzt habe ich es gerafft.. hatte nen Denkfehler drin... Also... ich habe jetzt z.b. diese Version runtergeladen:
CN EU NTU 2021.10 ALPS+DACH (LOCKED)
Daraus habe ich eine Datei extrahiert.. mit Namen: gmapprom.img
So.. da muss ich also gar nichts extrahieren... das war mein Denkfehler...
Aber ich benötige ja noch die anderen Dateien:

└───Garmin
. │ gmapprom.img
. │ gmaptz.img
. │ gmapbmap.img
. │
. ├───ASR
. │ 06OT61A8.SRX
. │ 06OT61A9.ASR
. │ 06OT61AA.ASR
. │ 06OT61AB.ASR
. │
. ├───JCV
. │ D3191340A.JCV

Hier HOW TO: Map Update on Uconnect CTP11 & CTP12 (2011 -...[/URL]) ist beschrieben,
dass man sich alle Dateien von einem Garmin Navi runterziehen soll, indem man dieses mit dem PC verbindet..

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu bekommen? Konnte ich bei keiner runtergeladen und extrahierten Datei finden....???

Mod. Note: Link in Fremdforum entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben