Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

Nobody is reading this thread right now.
Eine 2017er wirst Du sicher nicht mehr finden und die brauch man auch nicht.

Im DL Bereich gibt es fertige kleinere Teilimages von Regionen oder mach mach sich mit der gmap-Version und MapInstall sein eigenens Wunschimage kleiner 2 oder 4GB je nach Gerät.

was ich jetzt herausgefunden haben das auf meinen u connect navteq dahintersteck und evtl Becker Software zuständigt ist nur welche das weiss ich noch nicht .

Hallo,

ich habe mir einen Jeep Compass Bj17 mit dem 8,4 Display gekauft,
Naviupdate habe ich auch dazu bekommen,
ist bei maps.mopar.eu auf der VIN hinterlegt und bezahlt,
leider schafft die Jeep Werkstatt nicht es aufs Navi zu spielen...

Ich schaff es auch nicht.

Hat wer eine Idee warum die FCA Toolbox den USB mit den Systeminfos vom Navi nicht lesen kann?

USB 32GB
FAT32 formatiert
Stick leer
Systeminformationen vom Navi auf den USB gespielt
"FCA wird ihr Gerät automatisch erkennen" - nein

bei maps.mopar.eu registriert,
Update verfügbar - Ablaufdatum: 2027-05-27

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
eh über

Edit by Mod.: Link in Fremdforum entfernt

da findest mehr Material zum lesen

ok da ich den Link nicht posten darf geh über Jeep forum google hilft .lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider keine Lösung für mein Navi...
Das Auto ist zu alt und Jeep macht kein Software-Update mehr (7 Jahre alt) :-(
somit kann ich es nicht mehr mit der neuen Karte verbinden

@Little Demon ist der User oberhalb deines Posts #246 :cool:
Ich hab nun nichts in den Boardregeln gefunden, wonach externe Links verboten wären. Falls ich doch was übersehen haben sollte, bitte ich um Löschung.

Link entfernt

edit: ich hab den Link nochmal aktualisiert

Ich nutze einen Lancia Thema Executive mit Garmin CTP12 Uconnect und möchte mitteilen, wie ich es endlich geschafft habe, eine aktuelle Karte zu nutzen, im Kartenumfang zu reduzieren und erfolgreich aufs Uconnect zu laden - ganz ohne 0x31A1 0x31A2 oder 0x31FF Fehlermeldung.
Mit funktionierender turn-by-turn Anzeige im EVIC.

Radio Firmwarestand: 15/26/49
Software Uconnect 4.14

Karte verkleinern:
Es gibt zwar schon die 2025.20 EU NTU, diese enthält aber nicht mehr alle JCV Auflösungen - und bei meinem Lancia müssen es JCV small sein.
Daher verwende ich City Navigator Europe NTU 2025.10 Unicode / GMAP-Folder (PC-Version)
Wichtig: es muss die GMAP-Folder (PC-Version) sein.

Diese Karte installieren und dann das Tool UnLockMapSource in das Kartenverzeichnis C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City_Navigator_Europe_NTU_2025_10.gmap kopieren und ausführen.
langsamen(!) FAT32 USB-Stick einstecken. MapInstall_404_1280x800 ausführen, dort den leeren USB-Stick auswählen.
Es sollte im nächsten Schritt dort nun automatisch die zuvor installierte Europa Karte zur Verfügung stehen.
Wählt die Kartenbereiche aus die ihr haben möchtet (rechte Maustaste zum wieder Löschen)
Im nächsten Schritt wird diese nun zusammengestellt und auf den Stick exportiert.

Schließt dann Mapinstall und geht zum Pfad wo sich nun die gmapsupp.img befindet und benennt sie um zu gmapprom.img
Installiert und Öffnet GMapTool fügt die gmapprom.img ein.
Geht dort oben auf Optionen, Expertenoptionen an.
Dann oben auf Schreiben. Wenn ihr auch die CN Europe NTU 2025.10 genommen habt, fügt folgendes ein:
[x ]Kartensatz: CN Europe NTU 2025.10 ALL
[x] Freischaltcode einfügen: 00000-00000-00000-00000-00000
[x] DEMO Kennzeichen: entferne DEMO
den Rest deaktiviert lassen.
auf "Schreibe in ausgewählte Karten"klicken und nun wird die Karte angepasst sodass das Uconnect diese akzeptiert, ohne zu meckern.
Natürlich muss nun noch der Freischaltcode mit JM_KG_v1.5_ChecksumFix erstellt werden, sofern für diese FID 12306 noch nicht vorhanden ist.

Zumindest in meinem Fall nach ewigen Versuchen eine Lösung zu finden. Meine Karte ist nur 1,5gb groß.

Schiebt diese mit der zur CN Europe NTU 2025.10 passenden
gmap3d.img (3D-Gebäude)
gmapdem.img (Basemap-Autobahnen)
gmaptz.img (Zeitzonen)
auf den Stick
im SID Ordner habe ich nur die Dateien für InstaSearch
im ASR Ordner nur 4 Dateien (07DTK2KG.srx, 07DTK2KK.asr, 07DTK078.asr, de_DE.srd)
im JCV Ordner nur D3084310A.jcv (JCV_small)
dazu POI Blitzer und fertig.

Developer Menü lässt sich im Uconnect wie folgt aufrufen.
Navi aufrufen, Kartenansicht, unten rechts auf die kmh Anzeige, dann lange mittig in den Kreis drücken.
es folgt folgendes Menü, in dem sich auch ein Punkt befindet um nicht notwendige Dateien zu löschen "clear novol memory".
unter "Developer Info" befindet sich ganz unten der "File Manager". Dort kann man unwiderruflich einige weitere Dateien löschen, aber leider nicht die maps.
Auf keinen Fall benötigte Voices löschen.
Mein Tipp schaut euch die Dateien an, als text und hex file und die Dateigröße und macht nen Video. So könnte man evtl später was reparieren, wenn doch was gelöscht wurde.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben