Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht richtig initialisiert

AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

gibt es ein Windows Tool welches das kann?
Ich hab nur nen Firmenlaptop mit gesperrten BIO´s.
Denke, n Linux wird da nicht laufen...
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hast du eine Ferrari Box?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

so, wieder einen Schritt weiter.
ich habe die Festplatte nun im ext3-Format formatiert bekommen.
nachdem ich sie in die Box eingebaut habe, machte ich die Initialisierung. Option "Automatisches einhängen aktivieren" ist aktiv. Einhängepunkt "/media/hdd".
Die Initialisierung wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte auch eine Datenträgerprüfung durchführen. Auch erfolgreich.
Jedoch unter Einstellungen/System/Festplatte steht bei der HDD "Kein Einhängepunkt zugewiesen".

Danach habe ich die Box einmal Stromlos gemacht.

Nachdem die Platte immernoch nicht zugewiesen war, habe ich nochmals versucht die Platte zu initialisieren. Diesmal gab es wieder ein Crashlog.
Nach einem weiteren Versuch kam dann die Meldung "mkfs failed". Auch der Datenträgertest fiel mit der Meldung "Fsck failed" durch.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Platte der Box zuzuweisen?
An der Platte kann es eigentlich nicht liegen. Die Formatierung wurde ja auch ohne Fehler abgeschlossen und die Box erkennt sie ja auch richtig. Als WinXP-Platte machte das Teil auch keinerlei Schwierigkeiten.

Ach ja: Typ S-ATA Samsung 250GB, HM250IJ, 5400rpm

Bin am verzweifeln!!!
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Ich hab nun im newnigma-wiki eine Anleitung gefunden um die Platte über telnet einzubinden.
Es soll vorab geprüft werden, ob die Platte im System gemountet ist. Wenn dies nicht der Fall ist geht es weiter.
Jedoch ist nicht beschrieben, was man tun soll wenn die Platte gemountet ist. Der letzte Eintrag dev/sda1 sollte nicht vorhanden sein.
Bei mir ist er jedoch vorhanden...

Wie kann ich weiter vorgehen?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Nach 2 Tagen Probiererei habe ich nun ein Gemini Image vom 10. September geflashed.
Mit diesem Image hat es nun endlich mal geklappt, die Platte zu initialisieren.

Danke für die Rege Beteiligung zur Lösungsfindung!
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hallo an Alle ich möchte i meine box eine samsung festplattee instalieren HN-M101MBB die ist 1TB gross ,hat jemand erfahrung mit so einer grossen platte
??? wird sie laufen ?? , soll ich windows 7 64bit oder lieber 32bit verwenden ?? :JC_hmmm:
grüsse majeczka
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi,

1TB stellt kein Problem da. Was hat die Frage mit Win 32 oder 64 auf sich ?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi,
habe auch ein Problem mit der Festplatte komme zu zeit nicht weiter, ich habe eine 2,5" Samsung Festplatte (120GB) eingebaut, die Platte wird angezeigt und sie wurde von mir Initialisiert, so weit so gut, wenn ich aber auf pause drücke oder aufnehmen möchte fängt die platte (box) an zu piepen, ich bekomme schon Kopfschmerzen. Kann mir irgend jemand mal ein Tipp oder paar Stichwörter geben wonach ich suchen muss.



Image Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi,

piepen ? Das habe ich noch nie gehört. Nimmt sie denn auf ?

Falls nicht mach mal folgendes:

gehe mal mit DCC über Telnet auf Deine Box und gebe den Befehl Mount ein.
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

wenn ich dieses "Timeshift" mache dann piept sie fast durchgehend und ruckelt, also man kann das keine Aufnahme nennen.
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi,

teste mal ein anderes Images.

Link ist nicht mehr aktiv. ist von ramiMAHER
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

ich habs, zweite platte 120GB wollte auch nicht, jetzt habe ich die platte von meinem O!Play genommen Samsung 320GB und es läuft. Neue Image wäre eine reine Katastrophe habe soeben alles eingerichtet gehabt.
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi,

ok also hat Deine Festplatte einen schaden. Aber schön zu hören das jetzt alles läuft. Viel Spaß
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hi , danke joopastron für deine antwort , mit win 32 oder 64 wollte ich nur wissen was wäre besser zum flashen :emoticon-0107-sweat , ich schwitze jetzt schon und lese weiter bevor ich mit flashen und hhd- instalieren anfange
grüsse majeczka
 
Zurück
Oben