Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 Festplatte per SATA anschliessen?

nille1979

Newbie
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
hab eine frage. Besitze eine Dreambox DM 800 Sat. Hab intern schon eine 500GB festplatte eingebaut. Kann ich jetzt noch eine zweite Festplatte per SATA Anschluss anschliessen, un die auch zum aufnehmen von Filmen nutzen? Wenn ja was für eine Festplatte muss man da nehmen? kenne mich mit SATA Anschluss nicht aus, und weiss nicht wie das überhaupt funktioniert. Also ich möchte gerne zwei Festplatten zum aufnehmen von Filmen nutzen, da die interne Festplatte jetzt voll ist. Hab schon versucht eine USB Platte anzuschließen, aber die wird von der Dreambox nicht erkannt. Bitte um infos.

Gruss
Nille
 
AW: Dreambox DM 800 Festplatte per SATA anschliessen?

Nein ! Sata/eSata geht nur intern oder extern !
USB HDD mit ext. Stromversorgung wäre eine Möglichkeit !
###################
USB HDD nicht erkannt ?

- ext. Stromversorgung ?
- Box neu gestartet ?
- unter Speichergeräte nicht vorhanden ?
 
AW: Dreambox DM 800 Festplatte per SATA anschliessen?

USB HDD mit Stromversorgung über den USB Port wird auch nach Neustart nicht erkannt, und ist bei Speichergeräte nicht aufgelistet.
Hat jemand ne Empfhelung für eine USB HDD die ohne Probleme läuft?

Gruss
Nille
 
AW: Dreambox DM 800 Festplatte per SATA anschliessen?

mit USB HUB externe Stromversorgung hat es geklappt danke für die info.

Gruss
Nille
 
Zurück
Oben