Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Neo the Hacker

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Moin,

hab ein Problem mit meiner 800se und zwar wird die interne 500GB Festplatte zwar erkannt (dort steht auch WDC WD5000BEVT-0) ich kann auch initialisieren drücken und die Platte rödelt rum (inkl. Spinners) aber dann springt er nach ner Weile wieder zum Menü zurück und trotzdem scheint die Platte noch nicht eingebunden zu sein denn ich kann weder Aufnehmen noch Timeshift machen...
Jemand ne Idee?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hast Du die Aufnahmepfade richtig angepasst?
Hi, welches Image und welche Sim?
Lief sie schon mal?
Läuft sie extern mit externer Stromversorgung?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Die Platte war bis vor ein paar Minuten meine externe Platte vom PC - ist also momentan noch im NTFS Format formatiert, sollte aber ja kein Problem sein, oder? Dafür ist das Initialisieren der Dream doch da das sie ins ext3 Dateisystem konvertiert wird.
Ich hab Sie extern an der Dream noch nicht getestet - hab die Box frisch bekommen und direkt die Platte eingebaut. Image ist Newnigma 3.3 von RamiMaher. Im Gerätemanager von Newnigma steht auch nur "kein Gerät gefunden"
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hmm mit welchem Tool kann ich denn am PC die Platte in ext3 formatieren? Hab jetzt auch mal ne 250er eingebaut - das gleiche...
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Fat reicht, die wird erkannt und du kannst sie an der Dream nochmal formatieren!
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

hab gerade die 500er und die 250er in FAT32 formatiert am PC - die Dream formatiert sie aber trotzdem nicht richtig... - Lade mit jetzt ne Linux Live CD und werde die Platte wie karl-hein sagte mal direkt ins ext3 formatieren - oder könnte es am Image liegen? Hab auch gelesen das wohl einige 800se Probleme mit den HDDs machen und Abhilfe soll wohl das verbinden von 2 Punkten auf dem Mainboard sein, kann das auch mein Problem sein?
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Mhmm, würde sagen es liegt am Image oder an der Hardware. Bisher konnte ich in allen Boxen (800hd/800se) Fat-formatierte Platten formatieren!
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hmm, fragt mich nicht wieso aber nachdem ich jetzt einmal nach dem initialisieren noch eine dateisystemüberprüfung gemacht habe wird die platte erkannt und ich kann aufnehmen und timeshift machen... Und das nun direkt mit beiden platten, der 500er und der 250er. Also scheinbar hat diese Prüfung irgendwas auch im dateisystem der dream verändert denn ich hab sie nur bei der 250er laufen lassen aber auch die 500er wurde dann direkt nach einbau erkannt...
 
AW: Festplatte wird nicht richtig initialisiert

Hallo,

ich habe das selbe Problem.Auch ich wollte eine gebrauchte Festplatte in die Box einbauen und initialisieren.
Der Festplattentyp wird erkannt, das Initialisieren wird gestartet jedoch stürzt dann die Box mit einem grünen Bildschirm ab.
Nach etwas lesen wurde der Tip genannt, die Platte in Fat32 zu formatieren. Aber auch hier funktionierte das Initialisieren nicht.
Wie bekomme ich nun meine Festplatte initialisiert.

Irgendwie bin ich in der Sache von der Dream enttäuscht. Die alte D-Box hat alles gefressen was kam.
 
Zurück
Oben