Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht erkannt

dieter68

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
bin jetzt schon seit mehreren tage dabei meine neue interne festplatte (wd 6400 aaks) in einer dm 7020 hd ans laufen zu bringen. unter einstellungen - system - speichergeräte wird sie nicht mal erkannt. als image benutze ich newenigma. sollte man die fp forher am pc formatieren. um antworten wäre ich sehr dankbar
 
Vielleicht war die HDD schon formatiert an einen Windows PC
und das ist meistens der Fehler. Die HDD sollte nicht formatiert sein
ohne Partition o.ä., max. LINUX Format ext3 ...
 
die festplatte war fabrikneu und ist vorher auch noch nicht formatiert worden. könnte es vielleicht auch am image liegen. was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich per dcc auf die box gehe steht unter media/hdd
enigma2_crash vielleicht hat es damit auch was mit zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal das Orginal Image drauf, um zu schauen ob da die HDD erkannt wird.
Wenn "ja" ... initialisieren und fertig, danach wieder anderes Image flashen.
 
Hi

DAs dürfte ein Problem von Einhängen sein.

Menu/Einstellungen/System/Speichergeräte

Da sollte man automatisch einhängen aktivieren können. Dann sollte sie zu formatieren sein.

Die Original Soft drauf machen , wird da nichts nutzen, weil das ja von der original kommt


Mal einen Neustart gemacht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal das original image drauf, aber die fp wird immer noch nicht erkannt, woran kann es jetzt noch liegen. schon mindestens fünf neustarts gemacht
 
Versuche mal das hier in Telnet:


umount /dev/discs/disc0/part1 <-- ja, ich weiss das sie nicht gemountet ist, zur Vorsicht ;-)

mkfs.ext3 -c /dev/discs/disc0/part1

Achtung, vorher USB Sticks oder CF Karten rausziehen !
 
ganz toll
hab die nagelneue festplatte mal gegen eine aus einem alten rechner getauscht, und siehe da, die alte aus dem rechner wurde erkannt. zwar hab ich diese noch nicht eingebunden (zuviele partionen) aber ich würde sagen das die fabrikneue fp eine macke hat.
 
Zurück
Oben