Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte und versteckte Dateien?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

mir ist gestern etwas doofes passiert. Ich wollte eine externe Festplatte an meinem Laptop formatieren und aus welchem grund auch immer ist der Laptop ausgegangen und ich konnte den nur noch mit einem Windows starten, wo einige Programme von mir noch drauf waren aber alle anderen wichtigen Dateien weg sind. Diese kann ich gerade nicht wieder herstellen. Es scheint, als ob ein Update von Windows nihct ordnungsgemäß geladen hat?

Jetzt waren aber auf meinem Desktop noch etliche Dateien, die ich zuvor sichern wollte, bevor ich selber meinen Laptop einmal komplett plätte und win 10 neu aufspielen wollte.Da ich nun mein Rechner mit mit einem temporären Nutzer angemeldet hat, habe ich den EIntrag in der Registry gändert um wieder auf mltest System zurück zu kommen. Nun musste ich die Festplatte ausbauen (SSD von SAN Disk) und habe diese an einem anderen Rechner angeschlossen um an die evtl. versteckten Dateien zu kommen. Die augebaute Festplatte habe ich mit einem ESATA auf USB Adater am anderen Laptop angeschlossen. Die FP von mir wo die Daten noch drauf sein müssen hat 55 GB von 256 GB frei. Auf dieser Festlatte habe ich damals einen Upgrade gemacht vom WIN 7 auf Win 10. Die Ordner sind beide noch auf dem Rechner.

Kurios ist auch, dass ich zwar mit der Maus und dem Touchpad am Dell Latitude 6520 arbeiten kann, die Tastatur aber nihct mehr funktioniert.


Ich habe in etlichen Benutzerkonten schon geschaut aber leider finde icih die Dateien auf dem Desktop nicht. Kann mir jemand von euch noch einen TIPP geben und mr evtl. einen Pfad nennen, wo ich zu meinem alten Desktop komme und meine Daten noch sichern kann? Wichtig wäre mir auch die Sicherung von Ourlook mit den gesendetet und emfangenen Emails.....

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollen wir in Deinem Sinne hoffen, dass das Update doch ordnungsgemäß geladen wurde, dann könnte sich nämlich folgende Lösung ergeben:

Microsoft hat in den vergangenen Monaten leider mehrere Updates ausgerollt, nach deren Installation User über verschwundene Daten klagten. Betroffen war z.B. stets der Profilordner und Daten/Dateien auf dem Desktop. Der Rechner startet nach Installation nämlich in einem leeren Not-Profil.

Wenn es "nur" daran lag, versuche das fehlerhafte Update zu deinstallieren.
Hierzu links unten ins Suchfeld: "Updateverlauf" eintippen und das vom Datum her passende Update deinstallieren.
Neustart und nachsehen, ob alles wieder vorhanden ist.

Wenn nicht: Hast Du, so vorhanden, einen Wiederherstellungspunkt versucht?

Weiterhin: Da die Dateien ja laut Deines Berichts noch sichtbar vorhanden sind, versuch` doch entsprechende Software zur Wiederherstellung.

Z.B: Ontrack EasyRecovery
oder
EaseUS Data Recovery Wizard

Hierin ist auswählbar, welche Dateien wiederhergestellt werden sollen.

Gruß

Fisher
 
Moin @Fisher

leider hatte ich nicht die Möglichkeit mit der Tastatur des Laptops diverse befehle einzutippen. Ich habe auch eine USB Tastatur angeschlossen und hatte ebenfalls das Problem...

Nun da ich mich nicht weiter damit aufhalten wollte, habe ich den Rechner ein Mal komplett neu aufgesetzt mit dem Win 10 Pro, was ich hier mal für einen HP erhalten habe. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Version freigeschaltet. Woran kann man das sehen??

Vielen Dank


PS: Welchen POSTSERVER muss ich nehmen, wenn meine EMAILS auf dem T-Online.de Server bleiben sollen und die gesendeten Emails vom Laptop auch unter gesendete Elemente im T-Online sichtbar sind OHNE dass diese bei der Synchronisierung gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben