Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte kann nicht gemountet werden

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich sollte für jemanden eine Festplatte in einer Dream 500 HD mounten. Da ich das bei meiner 800er selbst schon gemacht habe, dachte ich mir, dass es ja nicht so schwer werden kann. Als ich auf initialisieren gedrückt habe, hat die Box auch einige Zeit gearbeitet und irgendwann stand dann da "Unable to mount Error: mkfs failed". Woran liegt das?
Die Festplatte ist eine 3,5" von Toshiba mit 1,5TB, eSATA, USB und externer Stromversorgung.
 
AW: Festplatte kann nicht gemountet werden

Initialisieren ist aber nicht mounten, beim Init formatierste das alles :(

besser wäre eine Einbindung über die Einstellungen der hdd bzw über etwaige tools des images
 
AW: Festplatte kann nicht gemountet werden

Hi falke07

Sinnvoll ist es immer, genaue Angaben zu Hard und Software zu machen.... dann muss man nicht bei Adam und Eva anfangen mit Rückfragen


Zumindest bei dem original Image und dem Newnigma2 Image muss man nach den Flashen die Festplatte unter



Menü/Einstellungen/System/Festplatte

Automtatisches Einhängen aktivieren - JA
Einhängepunkt /media/hdd

aktivieren. Hast Du das gemacht ??

Dann sollte die Platte eigentlich erkannt werden.
 
Zurück
Oben